Dienstag, 4. August 2009

Steinmeiers Mission Impossible?

Er hat sein Kompetenzteam vorgestellt, er verspricht die Arbeitslosigkeit zu bekämpfen und den Mittelstand zu stärken. Und trotzdem fällt Steinmeier in der Gunst der Betfair-Nutzer weiter zurück.

In seinem "Deutschland-Plan" verspricht Kanzlerkandidat Steinmeier in den nächsten 10 Jahren vier Millionen neue Jobs zu schaffen. Nicht nur die politischen Gegner halten seine Pläne für kaum umsetzbar. Auch die Vorstellung des Kompetenzteams hat nicht zur vielbeschworenen Trendwende im Wahlkampf beigetragen.

Die Betfair-User zeigen sich jedenfalls bisher wenig überzeugt von Steinmeiers Team und seinen Wahlversprechen. Im Gegenteil: Lagen die Chancen für den Kanzlerkandidaten noch letzte Woche bei 12,2%, so sind es heute gerade mal magere 10,9%. Der Abstand zur Amtsinhaberin Merkel wächst damit weiter.

Ob Steinmeier doch noch Gelegenheit bekommen wird, seine politischen Pläne in die Tat umzusetzen, wird sich erst in knapp acht Wochen entscheiden. Bis dahin kann sich auch auf Betfair noch so einiges tun. Der aktuelle Quotenstand zeigt jedenfalls, dass sich die Betfair- Gemeinde nicht so einfach überzeugen lassen wird. Steinmeier hat damit noch einen Grund mehr sich ins Zeug zu legen.

Die Betfair Märkte zur Bundestagswahl im Überblick:
Der nächste Kanzler – Angela Merkels Chancen liegen momentan bei 90,1 Prozent.
Die Koalitionen – Betfair-Favorit ist derzeit die Koalition CDU/CSU und FDP mit 66,2 Prozent.
Die Stimmenanteile der Parteien – CDU/CSU führt mit 34,5 Prozent gefolgt von SDP mit 25,7 Prozent.

Die aktuellen Quoten finden Sie unter www.wahlprognose2009.de.

Stand der Quoten: 4. August 2009, 11.00 Uhr.

Keine Kommentare: