Donnerstag, 27. August 2009

Rensing einer der Schlechtesten, Ze Roberto der Beste, Lehmann hinterhältig

Assauer blickt auf die Liga und sieht die Dominanz von Bayern bröckeln

In der aktuellen Ausgabe seines Videoblogs „Zündstoff“ prognostiziert Rudi Assauer, dass die Zeiten absoluter Dominanz von Bayern München in der Bundesliga vorbei sind: „Vereine wie der HSV haben wunderbar nachgeladen. Die haben junge Leute, spielen in hohem Tempo und haben noch Spaß am Fußball. Andere Vereine sind jetzt genauso gut wie Bayern München - und dieser Wechsel ist gut für die Liga.“

Für Assauer liegt die eigentliche Ursache des miserablen Saisonstarts beim Rekordmeister in einer verfehlten Transferpolitik. Ihm fehlt es schlicht an Qualität im Kader der Millionentruppe: „Wenn eine Mannschaft echte Klasse hat, dann zeigt sie die auch auf dem Platz, völlig egal, wer der Trainer ist. Diese Mannschaft zeigt keine Klasse, weil sie keine hat.“ Auch bei der Torwartfrage wird Assauer deutlich: „Rensing ist zur Zeit einer der schlechtesten Torhüter in der Bundesliga.“

Doch Michael Rensing ist nicht der einzige Torwart, den Rudi Assauer sich diese Woche vornimmt. Auch die neue Ellenbogen-Attacke von Jens Lehmann wird eindeutig kommentiert: „Lehmann ist vom Ehrgeiz zerfressen, der ist bekloppt und ein bisschen hinterhältig.“

Ze Robertos Leistung beim HSV hingegen beeindruckt Rudi nachhaltig: „Er ist im Augenblick der mit Abstand beste Profi der Liga. Der ist in seinem Alter so flink, der tritt nicht auf dem Rasen auf, der fliegt darüber hinweg!“

Wie gewohnt sagt Rudi Assauer auch diese Woche wieder die Ergebnisse des kommenden Spieltags voraus. Und hofft, dabei ähnlich treffsicher zu sein, wie bei seinen zündenden Kommentaren. All dies ist zu sehen unter www.rudis-zuendstoff.de


Rudi Assauer & Betfair
Mit Rudi Assauer konnte Betfair, die größte Sportwettbörse der Welt, einen der prominentesten Kenner des deutschen Fußball-Business als Partner gewinnen: Er absolvierte 307 Bundesligaspiele und wurde Europapokalsieger mit Borussia Dortmund. Als Manager von Schalke 04 steht Assauer für eine der erfolgreichsten Phasen des traditionsreichen Ruhrgebiet Vereins. Mit Assauer gewann Schalke 1997 den UEFA-Cup, 2001 und 2002 den DFB-Pokal. Daneben war Assauer verantwortlich für den Bau der Schalker Arena, eines der modernsten Stadien der Welt.

Keine Kommentare: