Donnerstag, 3. September 2009

"Schalke schuldet mir seit Jahren Geld"

Rudi Assauer verrät die persönlichen Hintergründe seiner Schalke-Kritik und blickt sorgenvoll auf die Krisen-Stürmer der deutschen Nationalelf

In der fünften Ausgabe seines wöchentlichen Blogs „Zündstoff“ wird Rudi Assauer in Richtung Schalke deutlich und nennt Gründe für seine persönliche Enttäuschung:
„Ich habe im wahrsten Sinne des Wortes noch eine offene Rechnung mit Schalke. Seit zweieinhalb Jahren schulden die mir Geld, das in der Arena steckt – aber die vertrösten nur, da kommt nichts.“ Doch es geht Rudi nicht nur um sein Geld: „Es ist nicht schön zusehen zu müssen, wie es mit einem Verein, den Du mit nach oben gebracht hast, stetig bergab geht.“

Zum Umgang mit Schalkes Problem-Star Rafinha hat Rudi eine klare Empfehlung: „Er ist ein erstklassiger Mann. Aber wenn er keine Lust mehr hat, weil die Perspektive auf einen europäischen Wettbewerb fehlt, dann sollte Schalke Tschüss sagen und eine möglichst hohe Ablösesumme kassieren.“

Regelrecht begeistert ist Rudi Assauer vom holländischen Last-Minute-Neuzugang der Bayern: „Robbens Debut war sensationell. Unglaublich, was der für eine Klasse hat.
Geld schießt mittlerweile eben doch Tore!“

Weniger glücklich macht Rudi der Blick auf den Krisensturm der Nationalmannschaft: „Podolski ist weder Spielmacher noch Mittelstürmer. Der ist auch kein Profi durch und durch, keiner der auf dem Platz malocht und mal dazwischen grätscht.“ Noch weniger überzeugt ihn aber Miroslav Klose: „Der ist völlig neben der Kappe. Der wird jetzt nach hinten durchgereicht – auch bei Bayern.“

Das und die Antwort auf die Frage, wie sich Rudi beim Spiegelei-Braten schlägt, gibt
es im fünften Videoblog von Rudi Assauer: www.rudis-zuendstoff.de

Rudi Assauer & Betfair
Mit Rudi Assauer konnte Betfair, die größte Sportwettbörse der Welt, einen der prominentesten Kenner des deutschen Fußball-Business als Partner gewinnen: Er absolvierte 307 Bundesligaspiele und wurde Europapokalsieger mit Borussia Dortmund. Als Manager von Schalke 04 steht Assauer für eine der erfolgreichsten Phasen des traditionsreichen Ruhrgebiet-Vereins. Mit Assauer gewann Schalke 1997 den
UEFA-Cup, 2001 und 2002 den DFB-Pokal. Daneben war Assauer verantwortlich
für den Bau der Schalker Arena, eines der modernsten Stadien der Welt.

Keine Kommentare: