Sonntag, 27. September 2009

Betfair-User „wählen“ Merkel

Betfair-Wahlmärkte bleiben auch nach Schließung der Wahllokale geöffnet

Mehr als 62 Millionen wahlberechtigte Deutsche können heute ihre Stimme abgeben und einen neuen, den 17., Bundestag wählen. Ginge es nach den Usern der weltweit größten Onlinewettbörse Betfair, so ist zumindest die Kanzlerfrage bereits entschieden. Mit einer Wahrscheinlichkeit von mehr als 94,5 Prozent wird Angela Merkel bald ihre zweite Amtszeit feiern, so die Betfair-User. Konkurrent Frank-Walter Steinmeier kommt lediglich auf 5,3 Prozent.

Während Merkels Sieg über den Vize-Kanzler scheinbar beschlossene Sache ist, bleibt die Koalitionsfrage weiterhin spannend. Der Betfair-Favorit ist, wie seit Öffnung der Wettmärkte im Mai, die Koalition aus CDU/CSU und FDP mit einer Wahrscheinlichkeit von 52,4 Prozent. Doch in den vergangenen Wochen setzte die Große Koalition zur Aufholjagd an. Aktuell liegen die Chancen für eine Fortführung der schwarz-roten Zweckehe bei 34,6 Prozent. Die Veröffentlichung der ersten Hochrechnungen am frühen Abend wird noch einmal Schwung in dieses Rennen bringen. Viele Betfair-Nutzer werden den Wahlabend aufmerksam verfolgen - und sicher für reichlich Bewegung auf den Betfair-Wahlmärkten sorgen.

Mit Öffnung der Wahllokale wechselten die Wettmärkte in den so genannten In-Play-Modus*. Da die endgültigen Ziellinien sowohl für die Kanzlerfrage, die Wahl durch den Bundestag, als auch für die Koalitionsfrage, das Unterzeichnen eines Koalitionsvertrages, noch in unbestimmter Ferne liegen, bleiben die Märkte zur Bundestagswahl auf Betfair geöffnet, bis das jeweilige amtliche Endergebnis feststeht. Für Spannung ist deshalb auch in den nächsten Tagen noch gesorgt.

Die Betfair Märkte zur Bundestagswahl im Überblick:
Der nächste Kanzler- Angela Merkels Chancen liegen momentan bei 94,5 Prozent.
Die Koalitionen- Betfair-Favorit ist derzeit die Koalition CDU/CSU und FDP mit 52,4 Prozent. Die Stimmenanteile der Parteien- CDU/CSU führt mit 33,85 Prozent gefolgt von SPD mit 25,45 Prozent.

Keine Kommentare: