Dienstag, 22. September 2009

Engländer holt erstes Bracelet

John-Paul Kelly gewinnt £1.000 No-Limit Hold'em Event der WSOPE

Der Final-Table des £1.000 No-Limit Hold'em Event der diesjährigen World Series of Poker Europe, präsentiert von Betfair, war mit einer Ausnahme ein Heimspiel der Briten. Bis auf Adnan Alshamah aus Syrien kamen die übrigen acht Spieler aus dem Vereinigten Königreich. Unter ihnen setzte sich schlussendlich John-Paul Kelly durch. Mit seinem Sieg sicherte er sich sein zweites Bracelet und ein Preisgeld von mehr als £136.000.

Stärkster Konkurrent für J.P. war Fabien Dunlop aus London, der in den dritten und letzten Tag des Turniers als Chipleader startete. Ihm saß Kelly auch im finalen Heads-up gegenüber. In der letzten Hand ging Dunlop mit 9h und 4h all-in, J.P. hielt mit Qd und Jh dagegen. Als die Gemeinschaftskarten dann Qh, Qc, 10c, Ks, 6s zeigten, stand Kelly als Gewinner fest.

Für Kelly ist es bereits das zweite Bracelet. Bei der WSOP 2009 in Las Vegas siegte der Engländer im $1.500 Pot Limit Hold’em. Sein Gewinn neben dem Bracelet: $194,434. Alles in allem ein sehr erfolgreiches Jahr für John-Paul Kelly.

Mehr dazu auf http://wsope.betfair.com.

Keine Kommentare: