Donnerstag, 24. September 2009

Erik Cajelais gewinnt WSOP-Bracelet

Die aktuelle World Series of Poker Europe präsentiert von Betfair hat ihren zweiten Sieger. Der Kanadier Erik Cajelais konnte sich gestern über sein erstes Bracelet freuen. Am international besetzten Final Table setzte er sich beim £2.500 Pot Limit Hold'em/Omaha Mix Event gegen seine Mitstreiter durch und strich ein Preisgeld von mehr als £104.000 ein.

Mit den meisten Chips war der Schwede Mats Gavatin ins Finale gegangen, Cajelais startete als Shortstack. Im Laufe des Spiels verschoben sich die Machtverhältnisse jedoch komplett. Gavatin saß Cajelais schließlich im Heads-Up mit einem wesentlich kleineren Stack gegenüber. Dort hielt Gavatin in der zweiten Runde 10d, 10c, 9s, 8s, Cajelais hatte die Karten Qh, Jd, 9c und 7c auf der Hand. Als der Dealer dann die Gemeinschaftskarten Ad, Qd, Qs, Ah und Jc offen legte, war klar, dass Cajelais mit einem Full-House gewinnt.

Cajelais konnte mit dem Sieg sein erstes Bracelet sichern. Bei der WSOP 2007 war er beim $5k Pot Limit Omaha nur auf dem zweiten Platz gelandet.

Mehr dazu unter: http://wsope.betfair.com

Keine Kommentare: