Donnerstag, 6. August 2009

„Wenn Gomez 30 Mio. wert ist, müsste ein Liter Milch 1000 Euro kosten“

Ex-Schalke-Manager Rudi Assauer mit neuem Videoblog und flotten Sprüchen

„Zündstoff“ nennt sich Rudi Assauers wöchentlicher Blog, was sowohl auf die obligatorische Zigarre wie den explosiven Gehalt seiner Aussagen anspielt. Assauer präsentiert sich bei der Premiere seines Blogs in Bestform und wird die ganze Bundesliga-Saison mit pointierten Kommentaren begleiten. Zu sehen sind die Videoclips von Rudi Assauer vor jedem Bundesliga-Spieltag unter www.rudis-zuendstoff.de

Schon im Ankündigungs-Spot konnte sich Assauer einen humorigen Seitenhieb auf Bayerns Neuzugang Mario Gomez nicht verkneifen, der für eine Rekordsumme von 30 Mio. Euro von Stuttgart zu den Bayern wechselte. „Wenn Gomez 30 Mio. wert ist, müsste ein Liter Milch 1000 Euro kosten“, so Assauers trockenes Statement.

Vor dem Saisonauftakt schont er auch seinen Ex-Verein nicht. Mit Blick auf die Meisterschaftschancen von Schalke kommentiert er im heute veröffentlichten Blog: „Schaffen sie nicht. Wenn Schalke in diesem Jahr Meister wird, renn‘ ich nackt durchs Stadion.“ Ein Versprechen, das eine mögliche Meisterfeier auf Schalke aus Sicht der Fans sicher krönen würde…

Das und mehr gibt es im ersten Videoblog von Rudi Assauer: www.rudis-zuendstoff.de

Rudi Assauer & Betfair
Mit Rudi Assauer konnte Betfair, die größte Sportwettbörse der Welt, einen der prominentesten Kenner des deutschen Fußball-Business als Partner gewinnen: Er absolvierte 307 Bundesligaspiele und wurde Europapokalsieger mit Borussia Dortmund. Als Manager von Schalke 04 steht Assauer für eine der erfolgreichsten Phasen des traditionsreichen Ruhrgebiet-Vereins. Mit Assauer gewann Schalke 1997 den UEFA-Cup, 2001 und 2002 den DFB-Pokal. Daneben war Assauer verantwortlich für den Bau der Schalker Arena, eines der modernsten Stadien der Welt.

Keine Kommentare: