Donnerstag, 14. Januar 2010

Bayern wird Meister und Hertha steigt ab

Zum Rückrundenauftakt sind die Favoritenrollen in den Augen der Betfair-User klar verteilt

Deutschland liegt von Nord bis Süd unter einer weißen Decke – und doch ist die sogenannte Winterpause in der Fußball-Bundesliga am Wochenende vorbei. Den Auftakt machen am Freitag die wiedererstarkten Bayern gegen Hoffenheim. Und die Betfair-Nutzer glauben daran, dass die Bayern die gute Form aus dem Dezember in die neue Saison tragen können: Sie sehen die Münchner mit einer Quote von 1,49 als glasklaren Favoriten. Auch im Rennen um die Meisterschaft trauen sie van Gaals Mannschaft den Sieg zu: Mit einer Quote von 1,88 liegen die Tabellendritten deutlich vor Tabellenführer Leverkusen (5,9) und Magaths Schalkern (8,2).

Ganz andere Sorgen hat Hertha BSC. Für die Hertha ist längst jedes Spiel ein Endspiel gegen den Abstieg. Doch der Rückrundenauftakt in Hannover wird von den Verantwortlichen zum Schicksalsspiel aufgebaut. Denn ohne ein Erfolgserlebnis bleibt die geplante Aufholjagd wohl ein Wunschtraum. Die Betfair-Nutzer lassen Preetzsche Punktepläne und auch die neuen gegen die Torflaute verpflichteten Stürmer Adrian Ramos und Theofanis Gekas offensichtlich kalt. Sie glauben nicht an einen Sieg in Hannover: Mit einer Siegwahrscheinlichkeit von rund 29% liegt Hertha klar hinter Hannover mit gut 44%.

Noch bitterer für alle Fans der alten Dame aus Berlin dürfte sein, dass Hertha bei den Betfair-Nutzern auch Topfavorit für den Abstieg ist. Sie schätzen die Wahrscheinlichkeit eines Abstieges auf gut 68%. Zweiter auf der Liste der wahrscheinlichsten Absteiger ist Nürnberg, die mit knapp 53% aber schon einen spürbaren Abstand zur Hertha haben. Wie Manager Preetz werden sich die treuen Fans nicht von solchen Zahlen schrecken lassen und fest an das Rückrundenwunder glauben. Zumindest bis 17.15 Uhr am kommenden Samstag…

*Stand der Quoten: 14.01.2010, 12.00 Uhr

Keine Kommentare: