Donnerstag, 20. Mai 2010

Bayern vs. Inter – Duell der Triple-Jäger

Mailand bei Betfair mit besseren Chancen auf den CL-Sieg

Sie können sich mit diesem Sieg unsterblich machen: Wenn im Champions League-Finale am 22. Mai 2010 Bayern München und Inter Mailand aufeinandertreffen, geht es nicht nur um den Sieg in der höchsten europäischen Spielklasse. Beide Finalisten haben zusätzlich die Chance, das Triple aus nationaler Meisterschaft, nationalem Pokal und CL-Trophäe zu holen. Die Betfair-Community sieht die Italiener mit einer Quote von 1,65 als Favoriten auf den Sieg im letzten und wichtigsten Spiel der Saison; Bayern München (2,53) werden allerdings durchaus nicht nur Außenseiterchancen eingeräumt. Noch nie in der Geschichte der CL und des Europapokals der Landesmeister hat ein italienisches oder ein deutsches Team das Kunststück des großen Triples geschafft.
Für das Finale müssen sowohl der FCB als auch Mailand auf wichtige Stars verzichten: Bei den Bayern fehlt Frank Ribéry, der nach einer roten Karte im Halbfinale nicht spielberechtigt ist, Inter muss u. a. auf Thiago Motta verzichten, der ebenfalls eine Rotsperre absitzt. Zusätzliche Spannung für das Endspiel verspricht das Duell beider Trainer, die einst gemeinsam das Training beim FC Barcelona leiteten; damals war Mourinho Assistent von Louis van Gaal, inzwischen gilt er, wie auch van Gaal, als einer der besten Coaches der Welt.


Der Einzug des deutschen Rekordmeisters ins Champions League-Finale war für viele Fußballfreunde noch vor wenigen Monaten fast undenkbar – Bayern drohte zwischenzeitlich das Aus in der Vorrunde, die Quote für den Sieg im europäischen Wettbewerb erreichte den Höchstwert 142,0. Nun allerdings sind CL-Triumph und selbst der Triple-Sieg zum Greifen nahe. Letzterer wäre sowohl für Inter als auch für den FCB ein historischer Erfolg in der Vereinsgeschichte, der Verlierer müsste sich dagegen mit dem nationalen Double trösten. Münchens Trumpf könnte wieder einmal Arjen Robben heißen; im CL-Finale hat der Niederländer die Chance, endgültig zum Bayern-Helden zu werden – und seiner Mannschaft einen Platz in den (europäischen) Fußball-Geschichtsbüchern zu schenken.

*Stand der Quoten: 20.05.2010, 13:00 Uhr


Quotenentwicklung Champions League-Sieg von Bayern München (rot) und Inter Mailand (blau)

Keine Kommentare: