Mittwoch, 12. Mai 2010

Bayern will den nächsten Titel in Berlin holen

Münchner sind klarer Favorit auf den Pokalsieg gegen Werder Bremen

Der FCB greift nach der nächsten Trophäe: Der frisch gekrönte deutsche Meister will sich beim DFB-Pokalfinale am 15. Mai 2010 in Berlin den zweiten Titel der Saison sichern. Vor dem Endspiel sind die Münchner bei der Wettbörse Betfair mit einer Quote von 1,51 Favoriten auf den Pokalsieg gegen die Mannschaft von Werder Bremen (2,96). Die Münchner könnten damit nach dem Gewinn der Meisterschaft erneut in der deutschen Hauptstadt feiern. Fußballbegeisterte blicken diese Woche allerdings nicht nur nach Berlin, sondern auch nach Hamburg: Am 12. Mai 2010 treffen dort im Europa League-Finale Atlético Madrid (Quote für EL-Sieg 1,8) und Fulham (2,68) aufeinander.

Nur eine Woche nach dem DFB-Pokalfinale könnte sich der FC Bayern im Champions League-Finale auch noch die wichtigste Trophäe im europäischen Vereinsfußball erkämpfen. Nach Meinung der Betfair-User allerdings wird der Auftritt gegen Inter Mailand (Quote für CL-Sieg 1,64) für den FCB (2,57) eine deutlich schwierigere Aufgabe als das Endspiel gegen Werder Bremen. Für Bayern wäre ein Gewinn aller drei Titel (Quote für Triple 3,85) ein historischer Erfolg.

Als Spielverderber könnten sich indes neben José Mourinhos Mailändern auch die Bremer unter Thomas Schaaf erweisen: Die offensivstarken Norddeutschen sicherten sich mit einer hervorragenden Rückrunde noch einen Champions League-Rang und fahren als Titelverteidiger zum Pokalfinale nach Berlin. Es bleibt also spannend, ob Bayern am Samstag zum zweiten Mal innerhalb einer Woche im Olympiastadion Sieger-Weißbier trinken kann.

*Stand der Quoten: 12.05.2010, 13:15 Uhr

Keine Kommentare: