Donnerstag, 27. Mai 2010

Betfair World Cup in Old Trafford

Hobby-Fußballer aus 16 Ländern treten auf Manchesters heiligem Rasen gegeneinander an

Schöner können Fußballfreunde die Wartezeit zur WM 2010 kaum verkürzen: 16 internationale Mannschaften aus jeweils 5 Spielern kämpfen am 29. Mai 2010 in Manchesters Stadion Old Trafford um den Betfair World Cup. Der weltgrößte Wettanbieter veranstaltet als offizieller Partner des Premier League Vereins Manchester United ein exklusives europäisches Turnier, bei dem Fußballfans ihr Land im „Theatre of Dreams“ vertreten dürfen. Qualifiziert haben sich die 16 Teams über regionale und nationale Turniere.

Die Spieler bereiten sich in Manchester Uniteds hochmoderner Trainingsanlage Carrington auf das Turnier vor und begeben sich damit auf die Spuren einiger der besten Spieler der Welt. Am 29. Mai wird dann jeder Spieler sein Nationaltrikot in den heiligen Umkleidekabinen des Old Trafford überstreifen, wo sonst internationale Fußballstars wie Wayne Rooney, Dimitar Berbatov und Nani ein und aus gehen.

Das 5-gegen-5 Turnier findet auf demselben Rasen statt, auf dem in der vergangenen Saison u.a. Bayern München, AC Mailand und ZSKA Moskau gespielt haben. Die teilnehmenden Mannschaften spielen um den Titel „Betfair World Cup Champion“ und die neu entworfene Betfair World Cup-Trophäe, die von Manchester Uniteds und Englands Spielerlegende Sir Bobby Charlton an das Siegerteam überreicht werden wird.

„Der Betfair World Cup ist eine großartige Sache für alle Fußballfans und ein Erlebnis, das man sich nicht kaufen kann. Er ist für uns auch eine fantastische Möglichkeit, unseren Kunden etwas zurückzugeben und ihnen die einmalige Chance zu bieten, im Theatre of Dreams zu spielen. Betfair lebt davon, dass Fans gegeneinander wetten – wir freuen uns darauf, diese sportliche Rivalität auch auf dem Platz zu erleben“, sagt Stephen Mault, International Football Manager von Betfair.

Für Deutschland geht der FC Lattenstramm aus Hamburg ins Rennen, der sich im nationalen Qualifikationsturnier in Mainz durchsetzen konnte. 32 Teams hatten im deutschen Vorentscheid um die Teilnahme an der Mini-WM gekämpft und dabei Fußball auf hohem Niveau geboten. Im Finale siegten die Hamburger gegen die Spieler des Mainzer Lokalteams „Schwarze Engel“, die in Verkleidung als der Mainzer Stürmer Aristide Bancé aufgelaufen waren.

Dr. Peter Reinhardt, Head of Central European Markets bei Betfair: „Die Mainzer Qualifikationsspiele waren schon ein toller Vorgeschmack auf das Turnier in Old Trafford. Alle Mannschaften haben richtig guten Fußball gespielt und wurden von den Fans begeistert angefeuert. Wir drücken den Spielern des FC Lattenstramm die Daumen, dass sie schon vor der WM in Südafrika die erste Trophäe für Deutschland holen!“

Keine Kommentare: