Dienstag, 24. Mai 2011

BL-Relegation: Gladbach muss sich anstrengen.

Nach dem 1:0 Sieg der Borussia Mönchengladbach lechzt der VfL Bochum nach Revanche. Laut den Nutzern von Betfair ist im entscheidenden Rückspiel noch alles drin.

Das Hinspiel in der Relegationsrunde der Bundesliga konnte die Borussia Mönchengladbach gegen den VfL Bochum mit 1:0 auf heimischem Rasen gewinnen. Doch noch ist ihr der Klassenerhalt alles andere als sicher. Denn traut man den Nutzern von Betfair, der weltgrößten Wettbörse im Internet, sind im Rückspiel am Mittwoch die Chancen für beide Mannschaften ausgeglichen. Der Borussia wird derzeit eine Wahrscheinlichkeit von 35,8% (Quote: 2,79) zugerechnet, nach 90 Minuten als Sieger vom Platz zu gehen. Der VfL kommt auf eine Chance von 36,2% (2,76).

Zum Klassenerhalt würde Gladbach aber bereits ein Unentschieden reichen. Die Chancen dafür stehen der Betfair-Community zufolge bei 27,8% (3,6). Für den VfL hingegen wäre auch bei einem Sieg die Anzahl der Tore entscheidend. Bei einem 1:0 für den VfL im eigenen Stadion etwa müssten die Fans in der Verlängerung und eventuell sogar im Elfmeterschießen bangen. Mit Blick auf ein konkretes Ergebnis halten die Betfair-Nutzer jedoch ein 1:1 Unentschieden mit 12,9% (7,7) für am wahrscheinlichsten.

Stand der Quoten: 24.05.2011, 9:20 Uhr. Quoten beziehen sich jeweils auf die reguläre Spielzeit.

Keine Kommentare: