Freitag, 27. Mai 2011

Champions League: Die Besten gegen die Reichsten

Im Finale trifft mit dem 1. FC Barcelona der wohl beste Club der Welt auf Manchester United, einen der reichsten. Laut Betfair geht der Pokal nach Spanien.

2:0 besiegte der FC Barcelona vor zwei Jahren den englischen Rekordmeister Manchester United im Finale der UEFA Champions League in Rom. Auch dieses Jahr stehen die Siegchancen für die Katalanen laut Betfair, der weltgrößten Wettbörse im Internet, mit 48,3% (Quote: 2,06) sehr gut. Der dreimalige Gewinner der Champions League gilt derzeit als europa-, wenn nicht weltweit bester Club. Manchester hingegen steht auf der Liste der reichsten Vereine auf Platz zwei hinter Real Madrid, soll gerade für deren Ronaldo die Rekordsumme von 180 Millionen Euro geboten haben – nach Ansicht der Wett-Community haben die Briten jedoch nur eine Siegchance von 23,8% (4,2) in der regulären Spielzeit.

Dabei dürfte Manchester diesmal besonders motiviert sein, verhinderte Barça vor zwei Jahren doch, dass ManU als erster Verein überhaupt den Pokal gleich zwei Mal in Folge holen konnte. Schaut man auf den erwarteten Spielverlauf, ist es der Betfair-Community zufolge gut möglich, dass beide Teams nach 90 Minuten mit einem 0:0 (10,3%; 9,7) oder 1:1 (11,7%; 8,5) in die Verlängerung gehen. Denn auch wenn Barcelona klarer Favorit ist: Mit jeweils drei Champions League Titeln begegnen sich beide Vereine auf Augenhöhe. Während die Katalanen den Titel zuletzt 2009 holten, liegt der jüngste Erfolg ManUs nur ein Jahr länger zurück.

Gut möglich aber, dass das Finale 2011 dennoch eine Neuauflage von 2009 wird. Wenngleich die Betfair-Nutzer am ehesten mit einem 1:0 für Barcelona rechnen (13,3%; 7,5), gilt auch ein Endergebnis von 2:0 mit einer Chance von 10% (10,0) als nicht ganz unwahrscheinlich.

*Stand der Quoten: 27.05.2011, 09:45 Uhr. Quoten beziehen sich jeweils auf die reguläre Spielzeit.

Keine Kommentare: