Donnerstag, 19. Mai 2011

Derby im DFB-Pokal, Derby in der Relegation!

In Mönchengladbach will die Borussia heute den Klassenerhalt sichern. In Berlin kämpfen am Samstag Schalke und Duisburg um Pokal und Europa League-Einzug.

Noch ist die Fußballsaison nicht vorbei. Nach furiosem Endspurt bekommt Sorgenkind Mönchengladbach im Relegations-Derby gegen den VfL Bochum noch eine Chance auf den Klassenerhalt. Dabei liegt laut Betfair, der weltgrößten Wettbörse im Internet, die Wahrscheinlichkeit bei satten 57,5% (Quote: 1,74), dass die Borussia schon im heutigen Hinspiel die Voraussetzungen schafft, um dem Abstiegsgespenst noch einmal zu entkommen. Mit einer Siegchance von 16,8% (5,95) scheint es hingegen unwahrscheinlich, dass der VfL im Derby die Serie der Gladbacher von zuletzt fünf Siegen und einem Unentschieden beenden kann.

Im DFB-Pokalfinale dürfen sich Ruhrpott-Fans über ein Derby in weiter Ferne freuen. Im Berliner Olympiastadion geht es für den FC Schalke 04 am Samstag um alles. Mit dem DFB-Pokal bietet sich die letzte Chance, eine verkorkste Saison noch zu retten und den Einzug in die Europa League zu sichern. Und es sieht gut aus, trotz zuletzt sechs Niederlagen in Serie: Der Betfair-Community zufolge liegt die Siegwahrscheinlichkeit bei 63,7% (Quote: 1,57). Zweitligist Duisburg hat zwar im Gegensatz zu Schalke eine immerhin durchschnittliche Saison hinter sich, beendete sie auf Platz acht. Doch mit einer Siegchance von nur 13,9% (7,2) dürfte dem MSV der Pokal genauso fern bleiben wie die Stadien Europas.

Stand der Quoten: 19.05.2011, 10:15 Uhr. Quoten beziehen sich jeweils auf die reguläre Spielzeit.

Keine Kommentare: