Freitag, 9. September 2011

Bundesliga: Nichts zu holen für den HSV


Im 95. Nordderby müssen die noch sieglosen Hamburger am Samstagabend beim SVW antreten. Die Betfair-Community setzt auf einen Heimsieg der Bremer.

Nur ein Punkt, aber bereits 14 Gegentreffer aus vier Begegnungen – das ist die bittere Bilanz, die der HSV in der bisherigen Saison vorzuweisen hat. Ausgerechnet jetzt muss der Tabellenletzte Hamburg beim Erzrivalen in Bremen antreten. Trainer Michael Oenning ist saisonübergreifend bereits seit elf Spielen sieglos und konnte lediglich bei seinem Einstand einen Sieg verbuchen. Bei derart schlechten Vorzeichen werden die Siegchancen der Hamburger bei Betfair, der weltgrößten Wettbörse, mit 16,7% (Quote: 6) entsprechend gering eingeschätzt.

Der Gastgeber aus Bremen ist mit drei Siegen aus vier Spielen sehr viel besser in die Saison gestartet. Die Chancen für einen Derbysieg stehen für das Team von der Weser mit 60,2% (1,66) gut. Für reichlich Motivation dürfte die für Werder unvergessene 0:4-Pleite im letzten Aufeinandertreffen der beiden Nordclubs sorgen. Für eine Revanche setzen die Grün-Weißen auf Tore von Claudio Pizarro, der in 18 Bundesliga-Spielen gegen den HSV bereits 12 Tore erzielte. Sollte der Bremer am Samstag treffen, könnte er die Trainerdiskussion beim Bundesliga-Schlusslicht wieder einmal neu ins Rollen bringen. Seitdem Werder-Trainer Thomas Schaaf im Amt ist, haben bereits elf verschiedene HSV-Trainer neben ihm Platz genommen.

Am Sonntag kommt es für Wolfsburg-Trainer Felix Magath zu einem Wiedersehen mit seinem Ex-Club Schalke 04, den er erst im vergangenen März verließ. Die Schalker gewannen zuletzt drei Bundesliga-Partien in Folge und reisen mit reichlich Selbstbewusstsein zu den Wölfen aus Niedersachsen. Mit 34,6% (2,89) liegen die Chancen für einen Sieg der Königsblauen fast genauso hoch wie die des VfL Wolfsburg, der mit 37,2% (2,69) geringfügig besser eingeschätzt wird.

Deutlich klarer dürfte es den Betfair-Prognosen zufolge bei der Partie der Bayern zugehen. Die Münchner empfangen den SC Freiburg, gegen den sie die vergangenen elf Partien allesamt gewonnen haben. Auch am Samstag sind sie mit 84,8% (1,18) klarer Favorit gegen die Breisgauer (4,2%; 23,5).

Ähnliches gilt für den Meister aus Dortmund: In die Begegnung gegen Aufsteiger Hertha BSC geht die Borussia mit 67,6% (1,48) Gewinnwahrscheinlichkeit. Die Westfalen sind seit nunmehr 18 Heimspielen ungeschlagen.

Spannende Partien des 5. Spieltags der Fußball-Bundesliga:
Werder Bremen (60,2%; Quote: 1,66)
-
Hamburger SV (16,7%; 6)
VfL Wolfsburg (37,2%; 2,69)
-
Schalke 04 (34,6%; 2,89)
FC Bayern München (84,8%; 1,18)
-
SC Freiburg (4,2%; 23,5)
Borussia Dortmund (67,6%; 1,48)
-
Hertha BSC (11,5%; 8,7)
*Stand der Quoten: 09.09.2011, 09:30 Uhr.

Keine Kommentare: