Bei den US Open kommt es zur Neuauflage des Endspiels von 2010. Laut Betfair ist Titelverteidiger Nadal in diesem Jahr jedoch nur Außenseiter gegen Djokovic.
Novak Djokovic ist in diesem Jahr das Maß aller Dinge in der Tenniswelt. Der Serbe steht an der Spitze der Weltrangliste und verlor von 65 Partien in dieser Saison nur zwei. Neun Titel sammelte Djokovic in diesem Jahr bereits, am heutigen Abend soll der zehnte hinzukommen. Laut Betfair, der weltgrößten Wettbörse, ist er im heutigen US Open Finale mit 59,9% (Quote: 1,67) Siegchance favorisiert.
Dabei stand der Weltranglisten-Erste am vergangenen Samstag bereits kurz vor dem Ausscheiden. Im Halbfinale gegen Roger Federer behielt er nach 0:2-Satzrückstand und zwei abgewehrten Matchbällen im fünften Satz am Ende jedoch die Oberhand, um im Anschluss an das Match zur Freude der Zuschauer ein kleines Siegertänzchen abzuhalten. Dabei hatte ihm der Schweizer bei den French Open noch die erste Niederlage der Saison zufügen können. Gegen Titelverteidiger Rafael Nadal kann Djokovic im Jahr 2011 indessen eine weiße Weste aufweisen. Er gewann in diesem Jahr bereits fünf Endspiele gegen den Spanier, der immerhin die Nummer zwei der Welt und zudem zehnfacher Grand Slam-Titelträger ist. Die Chancen darauf, dass der Mallorquiner das Finale für sich entscheidet, liegen bei immerhin 39,8% (2,51).
Das Herren-Finale der US Open 2011:
Spieler Chance (Quote) Spieler
Rafael Nadal 39,8% (2,51) 59,9% (1,67) Novak Djokovic
*Stand der Quoten: 12.09.2011, 14:30 Uhr.
Montag, 12. September 2011
US Open Finale: Djokovic tanzt sich zum Sieg
Labels:
Betfair,
Novak Djokovic,
Quoten,
Rafael Nadal,
Tennis,
US Open
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen