Montag, 10. Oktober 2011

72% der Fans glauben, dass die Nationalelf gegen Belgien Geschichte schreiben wird


Die deutsche Nationalelf will sich in die Geschichtsbücher eintragen, indem sie alle EM-Qualifikationsspiele gewinnt - dies gelang zuvor noch keiner DFB-Auswahl.  72% der Fans glauben daran, dass Deutschland am Dienstag gegen Belgien siegt und so der Rekord gelingt – dies entspricht der aktuellen Quote von 1,38* auf der weltgrößten Wettbörse Betfair. Übrigens: Auch die türkischen Fans drücken dem Löw-Team die Daumen. Würde Belgien gewinnen, wären die Türken raus aus dem Rennen um die EM-Qualifikation. Für Brisanz ist also gesorgt!

Das Spiel gegen Belgien wird für die Löw-Truppe wohl kein Selbstläufer: Seit den beiden Auftaktniederlagen in der EM-Qualifikation gegen Deutschland (0:1) und die Türkei (2:3) ist das belgische Nationalteam ungeschlagen. Im Gegensatz zur DFB-Auswahl geht es für die Belgier am Dienstag um die letzte Chance sich für die Playoff-Spiele zur Europameisterschaft 2012 zu qualifizieren. Mit nur einem Punkt Vorsprung vor der Türkei belegt Belgien aktuell Rang 2 der Gruppe A. Gewinnt die Türkei wie zu erwarten ihr Heimspiel gegen Aserbaidschan, würde den Belgiern selbst ein Unentschieden in Düsseldorf nichts nutzen. In diesem Fall muss für das Team von Dick Advocaat ein Sieg her. Ein klassisches Alles oder Nichts-Spiel also. 

Die Fans sind allerdings skeptisch, was eine mögliche Qualifikation der Belgier für die Europameisterschaft angeht: Nur 8% (Quote 12) glauben daran, dass die belgische Nationalmannschaft 2012 in Polen und der Ukraine antritt. Denn dafür müsste Belgien nicht nur gegen Deutschland punkten, sondern auch die dann folgende Relegationsrunde gewinnen. Im Fall der Türkei glauben dagegen fast 50% an eine EM-Teilnahme (Quote 2,1). Von einem belgischen EM-Sieg träumen nur rund 0,3% der Fans (Quote 300), bei den Türken immerhin 1% (Quote 100). Dies ist im Fall der deutschen Nationalelf ganz anders: Stattliche 20% der Fans (Quote 5,0) weltweit glauben an einen EM-Triumph Deutschlands. Nur Weltmeister Spanien (25%, Quote 4,0) hat einen noch höheren Favoritenstatus bei der weltweiten Fußballgemeinde.

*Alle Quoten von Montag, 10. Oktober, 10 Uhr

Beim Hinspiel in Belgien markierte Miro Klose den 1:0 Siegtreffer. Heute wird er verletzungsbedingt fehlen

Keine Kommentare: