Donnerstag, 27. Oktober 2011

Startet der FC Bayern im Derby gegen Nürnberg eine neue Siegesserie? 84% sagen Ja!


Das Bayernderby zwischen München und Nürnberg hat einige historische Highlights zu bieten. Unvergessen ist das „Phantomtor“ von Thomas Helmer aus der Saison 1993/94. Auch an die 7:3 Niederlage der Bayern in Nürnberg werden sich die Franken noch gerne zurück erinnern. Frank Brungs erzielte damals fünf Treffer in zwölf Minuten - bis heute Bundesligarekord. Doch dass Nürnberg auch am Samstag gewinnt, glauben nur 4,7% (Wettquote 21*) der User der weltgrößten Wettbörse Betfair.

Unterstrichen wird diese Einschätzung durch die Statistik. Nach dem glorreichen 7:3 aus ihrem letzten Meisterjahr (1968) gab es für Nürnberg nicht viel zu holen im Duell mit den Münchnern: Nur eins der letzten 18 Pflichtspiele gegen den FCB konnte der Club gewinnen. So rechnen 84% (Wettquote 1,19) mit einem Sieg der Bayern. Die Chance auf einen Auswärtssieg liegt laut Einschätzung der Betfair-User bei nur 4,5% (Wettquote 22).

Trotz der Misere in der Champions League haben die Fans den BVB in der Meisterschaft nicht abgeschrieben: 14% (Wettquote 6,8) der Betfair-User glauben daran, dass Dortmund seinen Titel verteidigt. Das ist nach den Bayern der zweithöchste Wert. Mit einem Sieg des BVB am Samstag gegen den Tabellenfünften Stuttgart rechnen 44% (Wettquote 2,28). Von einem Unentschieden gehen 28% (Wettquote 3,5) aus. Dass der BVB in Stuttgart verliert ist für ebenfalls 28% (Wettquote 3,5) wahrscheinlich. Jedoch: Stuttgart  ist der Verein, gegen den der BVB in der Bundesliga-Geschichte am zweithäufigsten (38 Mal) verloren hat. Nur gegen Bremen gab es mehr Pleiten (39 Mal).

Daneben hat der 11. Spieltag noch weitere Verfolger-Duelle zu bieten: Hannover reist als Vierter nach Mönchengladbach zur Borussia (Platz 7), die mit 42% (Quote 2,4) klar favorisiert ist. Und der FC Schalke als Dritter empfängt Hoffenheim (Platz 8) mit einer Siegchance von 51% (Quote 1,96).


Ausgesuchte  Partien des 11. Spieltags der Fußball-Bundesliga:
Schalke 04 (Siegchance 51%, Wettquote 1,96)    - Hoffenheim (23%, 4,3)
Mönchengladbach (42%, 2,4)                            - Hannover 96 (25%, 3,9)
Mainz (35%, 2,84)                                            - Werder Bremen (37%, 2,64)
Wolfsburg (45%, 2,2)                                       - Hertha BSC (28%, 3,5)

*Alle Quoten von Donnerstag, 27. Oktober 2011, 10:00 Uhr

Keine Kommentare: