Freitag, 21. Oktober 2011

Bayern beherrscht die Liga - 70% glauben an weiteren Sieg gegen Hannover!

Der deutsche Rekordmeister Bayern München ist der Angstgegner von Hannover 96. Gegen Bayern gab es die höchste Heimniederlage (5:0) und die höchste Auswärtsniederlage (7:0). Nun kommen die Bayern am Sonntag nach Hannover. Die Sache ist auch für die User der weltgrößten Wettbörse, Betfair, klar: Bayern siegt erneut sagen 70% (Wettquote 1,43*).

Dabei gibt die Statistik den Hannoveranern auch Grund zur Hoffnung: Immerhin acht Bundesliga-Siege konnte man gegen die Münchener erringen, sieben davon in der heimischen AWD-Arena. Auch die aktuelle Heim-Bilanz lässt sich sehen. Nur eine Niederlage in 12 (!) Bundesliga-Partien, da sind nur die Bayern besser. Und die Bayern dominieren die Liga. Eine Tordifferenz von +24, das schaffte bisher kein anderes Team in der Geschichte der Bundesliga nach nur neun Spieltagen. Gespannt darf man auch sein, ob Bayerns Tormaschine Mario Gomez wieder trifft, in den letzten sechs Partien gegen Hannover traf er allein sechs Mal. Die Statistik wird untermauert durch den geballten Sachverstand der Betfair Fußball-Community: 20% (Wettquote 5,0) trauen den 96ern ein Unentschieden zu, immerhin noch 10% (Wettquote 10 *) glauben an einen Sieg des Gastgebers.

Spannend wird es auch am Samstag, wenn der Hamburger SV den VfL Wolfsburg empfängt. Thorsten Fink gibt sein Debüt als Coach des HSV. Ein schlechtes Omen? Genau gegen diesen VfL absolvierte er sein letztes Bundesligaspiel am 13.09.2003 und verlor mit dem FC Bayern (zusammen mit Hasan Salihamidzic) 2:3. Gelingt nun die späte Revanche? Ja, sagen 43% (Wettquote 2,3), der HSV gewinnt. Dabei sieht die Statistik für die Hamburger trostlos aus: Seit acht Heimspielen wartet man auf einen Dreier, der HSV ist das schlechteste Heimteam und der letzte Heimsieg gegen den VfL ist schon über vier Jahre her. Zuletzt gewann man im April 2007 gegen die Niedersachen (1:0). Überraschend wie wenige an einen Sieg Wolfsburgs glauben: Nur 30% (Wettquote 3,3) sehen Wolfsburg vorn. Ein Unentschieden halten nur 27% (Wettquote 3,65) für möglich. Der Fink-Faktor hat die Betfair-Community schon jetzt überzeugt.

Zu einer Premiere kommt es schon am Freitagabend: Der SV Werder gastiert beim FC Augsburg. Noch nie trafen beide Teams in einem Punktspiel aufeinander. In der Historie finden sich nur vier DFB-Pokalbegegnungen die allesamt die Bremer für sich entschieden. Eindeutiger Favorit ist denn auch der SVW mit einer Chance von rund 48 % auf einen Sieg (Wettquote 2.06). Jeweils 26% (Wettquote 3.8*) halten ein Unentschieden oder einen Heimsieg Augsburgs für wahrscheinlich.

Ausgesuchte  Partien des 10. Spieltags der Fußball-Bundesliga:
Borussia Dortmund(Siegchance 74%; Wettquote 1,35*)
 -
1. FC Köln (9%; 11)
Hertha BSC  (49,5%; 2,02)
 -
Mainz 05 (23,8%; 4,2)
Hoffenheim (48,5%; 2,06)
 -
Borussia Mönchengladbach (25%; 4)
Bayer Leverkusen (48%; 2,08)
 -
Schalke 04 (26,%; 3,85)

*Alle Quoten von Donnerstag, 20. Oktober 2011, 10:00 Uhr

Keine Kommentare: