Montag, 17. Oktober 2011

Champions League: 50% der Fans glauben an den ersten Sieg des FC Bayern gegen Neapel!

Am Dienstagabend kommt es zum Duell zweier europäischer Topteams: Der SSC Neapel empfängt Bayern München. Lange ist es her, dass beide Teams aufeinandertrafen. Im UEFA-Pokal gewann 1989 Neapel sein Heimspiel (2:0), im Rückspiel kam Bayern über ein 2:2 nicht hinaus. 22 Jahre später soll alles anders werden. 50% der User von Betfair, der größten Wettcommunity der Welt, glauben fest an einen Auswärtssieg (entspricht der aktuellen Wettquote von 2,0* bei Betfair).

Bayern reist als Bundesliga-Tabellenführer nach Italien, am Wochenende wurde Hertha mit 4:0 deklassiert. Beide Teams sind  in der Champions League noch ungeschlagen, doch die Generalprobe verpatzten die Neapolitaner mit einer 1:2 Niederlage gegen Parma. Die Heimbilanz des Ex-Vereins von Fußball-Legende Diego Maradona sieht nicht rosig aus, bisher konnte von drei Heimspielen nur eines gewonnen werden. Aber Vorsicht: Bei Neapel steht Edinson Cavani wieder im Aufgebot, allein 26 Ligatreffer erzielte der Top-Stürmer in der letzten Saison!
50% der Betfair-User glauben an einen Auswärtssieg des FC Bayern (Wettquote 2,0), der damit als klarer Favorit ins Spiel geht. Von einen Heimsieg gehen nur 22,2% (Wettquote 4,5) aus, ein Unentschieden halten 27,8% (Wettquote 3,6) für wahrscheinlich.

Auch Borussia Dortmund geht als Favorit in seine Partie am Mittwoch auswärts bei Olympiakos Piräus. Für 49% (Wettquote 2,04*) der Betfair-User ist die Sache klar: Der BVB gewinnt in Griechenland. Da die beiden Teams noch nie gegeneinander gespielt haben, ist die Einschätzung der weltgrößten Wettcommunity ein interessanter Gradmesser für die Fußballfachwelt. Einen Sieg der Gastgeber erwarten 24% (Wettquote 4.1*). Eine Punkteteilung halten 27% (Wettquote 3,65*) für wahrscheinlich.

Bayer Leverkusen empfängt am Mittwochabend den bislang sieglosen FC Valencia. Die Werkself ist leichter Favorit: 40% (Wettquote 2,50) sehen Bayer als Sieger. 32% (Wettquote 3,1) glauben an einen Auswärtssieg Valencias und 28% (Wettquote 3,5) an ein Unentschieden.

*Alle Quoten von Montag, 17. Oktober 2011, 18:00 Uhr

Keine Kommentare: