Samstag, 15. Oktober 2011

Schlag den Raab: 64,5% glauben an einen Raab-Sieg, doch gegen männliche Kandidaten ist seine Bilanz nur mäßig

Bei der letzten Ausgabe von ‚Schlag den Raab‘ gab Stefan Raab seinen komfortablen Vorsprung wieder her und verlor im Stechen gegen den Polizisten Gil. Doch die Kunden von Betfair, der weltgrößten Wettbörse, sehen die Chancen für einen Sieg von Raab bei der nächsten Sendung bei 64,5%. Am Samstag, 15. Oktober, läuft die Sendung ab 20.15 Uhr auf Pro7. Bei Betfair können die TV-Zuschauer live auf den Gewinner der Show wetten - solange, bis der Sieger feststeht.

Showman Raab musste in elf der bisherigen 30 „Schlag den Raab"-Sendungen Niederlagen einstecken. An diesem Samstag tritt er also zum 31. Mal gegen einen bislang noch unbekannten Kandidaten an, dem ein Preisgeld von 500.000 Euro winkt.

Interessant: Alle elf Raab-Bezwinger waren Männer. Die fünf weiblichen Herausforderer waren allesamt chancenlos. Medizinstudentin Ria kassierte sogar die Höchststrafe und holte nicht einen einzigen Punkt gegen Raab. Nimmt man aber die weiblichen Kandidaten beiseite, sieht die Bilanz von Raab gegen die männlichen Herausforderer mit 14:11 (56% zu 44%) nicht wirklich imposant aus. Zumindest stellt sich die Frage, ob die aktuellen Quoten bei Betfair um 1,55* (entspricht einer Sieg-Wahrscheinlichkeit von 64,5%) gerechtfertigt sind, sollte Stefan wieder gegen einen männlichen Kandidaten antreten müssen.

Wer am 15. Oktober gegen Stefan Raab in den Ring steigen wird, entscheidet wie gewohnt das Publikum am Anfang der Sendung. Mit dem In-Play-Modus von Betfair können Wetten zu jeder Zeit live bis zum Ende der Sendung platziert werden.
Die letzte Ausgabe war die längste „Schlag den Raab“-Sendung aller Zeiten. Nun stellt sich die spannende Frage: Findet Stefan Raab in die Gewinnspur zurück, oder setzt es die nächste Niederlage? Die TV-Zuschauer und die Betfair-User dürfen sich auf einen unterhaltsamen Abend freuen.

*Quote vom Freitag, 14. Oktober 2011, 11 Uhr.

Keine Kommentare: