Montag, 31. Oktober 2011

Klare Mehrheit der Fans glaubt an Siege der Bayern (76%) und Dortmunds (68%)


Eine recht klare Angelegenheit für die Bayern und den BVB wird der 4. Spieltag der Champions League aus Sicht der User von Betfair, der weltgrößten Wettbörse. 68% (Wettquote 1.46*) glauben an Dortmund als Sieger im Rückspiel gegen Olympiakos. Noch eindeutiger ist die Sache für die Bayern. 76% (Wettquote 1.31*) sehen die Bayern gegen den SSC Neapel vorn.

Obwohl der Deutsche Meister bisher nur eins seiner letzten elf Heimspiele in der Königsklasse (5 Siege, 5 Remis) verlor, überrascht die Einschätzung der Betfair-User ein wenig. Denn in der aktuellen Saison stehen die Borussen nachdem dritten Spieltag der Champions League in Gruppe F sieglos am Tabellenende. Der einzige Punkt gelang zum Auftakt mit dem 1:1 gegen Arsenal. Danach folgten Niederlagen in Marseille (3:0) und bei Olympiakos Piräus (3:1). Der Abstand auf Platz 2 beträgt nunmehr schon fünf Punkte. Höchste Zeit für den ersten Sieg in der Champions League denken die Betfair-User, denn Piräus konnte keines seiner sechs letzten Auswärtsspiele in der Champions League gewinnen, fünfmal gingen die Griechen als Verlierer vom Platz. Dass Olympiakos am Dienstag diese Negativ-Serie bricht, glauben nur 12% (Wettquote 8.2), ein Unentschieden trauen den Griechen immerhin 21% zu.
Bayer Leverkusen muss am Dienstag als Tabellenzweiter in Valencia antreten. Das Hinspiel drehte die Werkself eindrucksvoll und kam nach 0:1 Rückstand durch zwei Traumtore von Schürrle und Sam wieder zurück. Valencia ist mit vier Punkten Rückstand auf Bayer direkter Konkurrent um Platz 2 und muss auf Sieg spielen. Dass den Spaniern ein Heimsieg gelingt, glauben 59% (Wettquote 1.69). Einen Sieg von Bayer halten nur 17% (Wettquote 5.9) für möglich, einen Punktgewinn immerhin 25 % (Wettquote 4).
Die Bayern müssen erst am Mittwochabend in Gruppe A ran, die sie ungeschlagen mit sieben Punkten anführen. Der einzige Punktverlust resultiert aus dem Hinspiel in Neapel vor 14 Tagen (1:1). Die Statistik gibt Grund zu Optimismus: Der SSC Neapel ist bisher in Deutschland noch nie als Sieger vom Platz gegangen. Von acht Spielen konnte Neapel keines für sich entscheiden, die letzten beiden Partien gingen verloren. Auch die Generalprobe in der Serie A ging daneben: Neapel verlor bei Cantania Calcio überraschend mit 1:2. Bayern stimmte sich hingegen mit einem 4:0 in der Bundesliga über Nürnberg für das Spiel in der Königsklasse ein. Folgerichtig sehen nur 7.7% (Wettquote 13) Neapel vorn, ein Unentschieden halten immerhin 17% (Wettquote 5.9) für möglich.

Ausgesuchte Partien des 4. Spieltages der UEFA Champions League:
Arsenal (Siegchance 59%, Wettquote 1.67) Marseille (17%, 6)
Genk (6%, 17) – Chelsea (79%, 1.26)
Benfica (74%, 1.34) – FC Basel (9%, 11.5)
Villarreal (15%, 6.6) – Manchester City (61%, 1.63)

*Alle Quoten von Montag, 31. Oktober 2011, 10:00 Uhr

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Startet der FC Bayern im Derby gegen Nürnberg eine neue Siegesserie? 84% sagen Ja!


Das Bayernderby zwischen München und Nürnberg hat einige historische Highlights zu bieten. Unvergessen ist das „Phantomtor“ von Thomas Helmer aus der Saison 1993/94. Auch an die 7:3 Niederlage der Bayern in Nürnberg werden sich die Franken noch gerne zurück erinnern. Frank Brungs erzielte damals fünf Treffer in zwölf Minuten - bis heute Bundesligarekord. Doch dass Nürnberg auch am Samstag gewinnt, glauben nur 4,7% (Wettquote 21*) der User der weltgrößten Wettbörse Betfair.

Unterstrichen wird diese Einschätzung durch die Statistik. Nach dem glorreichen 7:3 aus ihrem letzten Meisterjahr (1968) gab es für Nürnberg nicht viel zu holen im Duell mit den Münchnern: Nur eins der letzten 18 Pflichtspiele gegen den FCB konnte der Club gewinnen. So rechnen 84% (Wettquote 1,19) mit einem Sieg der Bayern. Die Chance auf einen Auswärtssieg liegt laut Einschätzung der Betfair-User bei nur 4,5% (Wettquote 22).

Trotz der Misere in der Champions League haben die Fans den BVB in der Meisterschaft nicht abgeschrieben: 14% (Wettquote 6,8) der Betfair-User glauben daran, dass Dortmund seinen Titel verteidigt. Das ist nach den Bayern der zweithöchste Wert. Mit einem Sieg des BVB am Samstag gegen den Tabellenfünften Stuttgart rechnen 44% (Wettquote 2,28). Von einem Unentschieden gehen 28% (Wettquote 3,5) aus. Dass der BVB in Stuttgart verliert ist für ebenfalls 28% (Wettquote 3,5) wahrscheinlich. Jedoch: Stuttgart  ist der Verein, gegen den der BVB in der Bundesliga-Geschichte am zweithäufigsten (38 Mal) verloren hat. Nur gegen Bremen gab es mehr Pleiten (39 Mal).

Daneben hat der 11. Spieltag noch weitere Verfolger-Duelle zu bieten: Hannover reist als Vierter nach Mönchengladbach zur Borussia (Platz 7), die mit 42% (Quote 2,4) klar favorisiert ist. Und der FC Schalke als Dritter empfängt Hoffenheim (Platz 8) mit einer Siegchance von 51% (Quote 1,96).


Ausgesuchte  Partien des 11. Spieltags der Fußball-Bundesliga:
Schalke 04 (Siegchance 51%, Wettquote 1,96)    - Hoffenheim (23%, 4,3)
Mönchengladbach (42%, 2,4)                            - Hannover 96 (25%, 3,9)
Mainz (35%, 2,84)                                            - Werder Bremen (37%, 2,64)
Wolfsburg (45%, 2,2)                                       - Hertha BSC (28%, 3,5)

*Alle Quoten von Donnerstag, 27. Oktober 2011, 10:00 Uhr

Dienstag, 25. Oktober 2011

Eigene Gesetze im DFB-Pokal? Fans sehen nur Mini-Chancen für die Underdogs


Am Dienstag (25.10.2011) und Mittwoch (26.10.2011)  wird die zweite Runde des DFB-Pokals ausgetragen. Der Pokal-Wettbewerb bietet ewig reizvolle Duelle zwischen „David und Goliath“. Doch die große Mehrheit der User von Betfair, der weltgrößten Wettbörse, rechnet nicht mit Überraschungen. So glauben nur 2% (Wettquote 50*) an einen Sieg des FC Ingolstadt im bayrischen Derby beim großen FC Bayern. Auch  einen Erfolg von DDR-Serienmeister Dynamo Dresden beim amtierenden Deutschen Meister Borussia Dortmund halten nur 3,3% (Wettquote 30) für realistisch.

Der FC Bayern kam nach überragendem Saisonstart zuletzt etwas in Straucheln (1:1 in Neapel, 2:1 Niederlage bei Hannover 96). Dennoch sind die Bayern für die Fans auch im DFB-Pokal der große Favorit. Von einem Sieg gegen den FC Ingolstadt sind 92% (Wettquote 1,09*) überzeugt. Für die 2004 neu gegründeten Ingolstädter wird es das erste Kräftemessen mit den Bayern aus München unter dem aktuellen Namen. Doch die Vorzeichen stehen nicht gut. Die ambitionierten Ingolstädter sind nach der 3:1 Niederlage am Wochenende auf den letzten Platz der 2. Bundesliga gefallen.

In der Champions League bekommt der Deutsche Meister Borussia Dortmund seine Grenzen aufgezeigt. Dass dies nicht auf die Leistungen in der Bundesliga abfärbt, zeigt das klare 5:0 am Wochenende gegen Köln und ein zweiter Platz nach zehn Spieltagen. 87% (Wettquote 1,15) der Betfair-User gehen davon aus, dass sich Dortmund auch im DFB-Pokal keine Blöße gibt und Dynamo Dresden nach 90 Minuten besiegt. Die Bilanz der Bundesligaduelle spricht klar für den BVB. Fünf Siege, ein Unentschieden und nur zwei Niederlagen stehen zu Buche. Doch nun folgt das erste Aufeinandertreffen beider Teams im DFB-Pokal.

Bessere Chancen auf einen Außenseiter-Sieg werden Pokalschreck Heidenheim eingeräumt. In der ersten Runde besiegte Heidenheim den SV Werder Bremen und ist jetzt heiß auf den nächsten Bundesligisten. Immerhin 14% der Fans (Wettquote 7,0) rechnen mit einem Sieg gegen Borussia Mönchengladbach. Gladbach ist derzeit Liga-Sechster, wartet aber seit drei Spielen auf einen Sieg. 65% (Wettquote 1,54) glauben, dass Gladbach die nächste Runde erreichen wird. Die Heidenheimer können mit dem bisherigen Saisonverlauf in der 3. Liga zufrieden sein. Nach 14 Spieltagen haben sie Tuchfühlung zur Spitze und liegen auf einem Relegationsplatz. Gelingt ihnen am Dienstag die nächste Pokal-Überraschung?

Ausgesuchte Partien der 2. Rundes des DFB-Pokals
Eintr. Frankfurt (Siegchance 47%; Quote 2,14*) -           1. FC Kaiserslautern (26%, 3,9)
RB Leipzig (24%, 4,1)                                       -           FC Augsburg (50%, 2)
Eintracht Trier (16%, 6)                                    -           Hamburger SV (78%, 1,28)
Rot-Weiss Essen (10%, 10)                               -           Hertha BSC (73%, 1,37)

 *Alle Quoten von Dienstag, 24. Oktober, 10 Uhr

Freitag, 21. Oktober 2011

Vor dem Derby am Sonntag: Manchester-Fans schmeißen massenweise ihre Tevez-Trikots weg!



So geht Recycling in der Premier League:  Am Sonntagmittag (14.30 Uhr) steigt im legendären Old Trafford das Duell der beiden führenden Premier League Clubs Manchester United und Manchester City. 75.000 Zuschauer werden nicht nur das Spiel sehen, sondern auch am großen Reycling-Wagen von Betfair (Foto unten) vorbeikommen, an dem die Fans beider Lager ihre Tevez-Trikots entsorgen können. Denn die wohl einzige Schnittmenge zwischen den beiden Fanlagern ist die gemeinsame Abneigung gegen den argentinischen Fußballer, der mit einer Reihe von Skandalen die Fußballfreunde in England gegen sich aufgebracht hat. 

United-Fans haben Carlos Tevez (27) nicht verziehen, dass er zum Erzrivalen City gewechselt ist. City-Fans können Tevez nicht verzeihen, dass er gigantische Gehaltsforderungen mit offensichtlicher  Arbeitsverweigerung paart. Der negative Höhepunkt ereignete sich unlängst beim Champions League-Spiel der Citizens bei Bayern München (0:2), als der Argentinier sich weigerte, als Joker eingewechselt zu werden. Danach wurde Tevez von Trainer Roberto Mancini suspendiert und wird auch beim Derby am Sonntag keine Rolle spielen. Zumindest nicht auf dem Platz.
 
Neben dem Platz wird ihm dagegen eine ungewollte Hauptrolle zuteil. Am Old Trafford stellt Betfair, die weltgrößte Wettcommunity, ab 11 Uhr einen Müllwagen bereit - darauf zu lesen die Aufforderung: "Trash Your Tevez Shirt!" ("Schmeiß' dein Tevez-Trikot weg!"). Das Fahrzeug wurde zu diesem Anlass zur Hälfte blau (City) und rot (United) angestrichen.
Alex Bake von Betfair zur Aktion: “Tevez hat die Fans immer wieder vor den Kopf gestoßen.  Die Anhänger beider Manchester-Clubs haben jetzt die perfekte Gelegenheit ihre ungeliebten Shirts loszuwerden. Es wird einer der wenigen Momente, wo wir Fans beider Lager in seltener Einigkeit erleben werden.”

Die gesammelten Trikots werden in Tevez' Heimat Argentinien geschickt und kommen dort lokalen Wohltätigkeitsorganisationen zugute. So hat das Verhalten des einst gefeierten Stars nun wenigstens zwei positive Begleitumstände: Arme Kinder in Argentinien können sich freuen. Und England hat etwas weniger Müll-Probleme.


      So sieht der Betfair-Müllwagen für die Tevez-Trikots aus



Bayern beherrscht die Liga - 70% glauben an weiteren Sieg gegen Hannover!

Der deutsche Rekordmeister Bayern München ist der Angstgegner von Hannover 96. Gegen Bayern gab es die höchste Heimniederlage (5:0) und die höchste Auswärtsniederlage (7:0). Nun kommen die Bayern am Sonntag nach Hannover. Die Sache ist auch für die User der weltgrößten Wettbörse, Betfair, klar: Bayern siegt erneut sagen 70% (Wettquote 1,43*).

Dabei gibt die Statistik den Hannoveranern auch Grund zur Hoffnung: Immerhin acht Bundesliga-Siege konnte man gegen die Münchener erringen, sieben davon in der heimischen AWD-Arena. Auch die aktuelle Heim-Bilanz lässt sich sehen. Nur eine Niederlage in 12 (!) Bundesliga-Partien, da sind nur die Bayern besser. Und die Bayern dominieren die Liga. Eine Tordifferenz von +24, das schaffte bisher kein anderes Team in der Geschichte der Bundesliga nach nur neun Spieltagen. Gespannt darf man auch sein, ob Bayerns Tormaschine Mario Gomez wieder trifft, in den letzten sechs Partien gegen Hannover traf er allein sechs Mal. Die Statistik wird untermauert durch den geballten Sachverstand der Betfair Fußball-Community: 20% (Wettquote 5,0) trauen den 96ern ein Unentschieden zu, immerhin noch 10% (Wettquote 10 *) glauben an einen Sieg des Gastgebers.

Spannend wird es auch am Samstag, wenn der Hamburger SV den VfL Wolfsburg empfängt. Thorsten Fink gibt sein Debüt als Coach des HSV. Ein schlechtes Omen? Genau gegen diesen VfL absolvierte er sein letztes Bundesligaspiel am 13.09.2003 und verlor mit dem FC Bayern (zusammen mit Hasan Salihamidzic) 2:3. Gelingt nun die späte Revanche? Ja, sagen 43% (Wettquote 2,3), der HSV gewinnt. Dabei sieht die Statistik für die Hamburger trostlos aus: Seit acht Heimspielen wartet man auf einen Dreier, der HSV ist das schlechteste Heimteam und der letzte Heimsieg gegen den VfL ist schon über vier Jahre her. Zuletzt gewann man im April 2007 gegen die Niedersachen (1:0). Überraschend wie wenige an einen Sieg Wolfsburgs glauben: Nur 30% (Wettquote 3,3) sehen Wolfsburg vorn. Ein Unentschieden halten nur 27% (Wettquote 3,65) für möglich. Der Fink-Faktor hat die Betfair-Community schon jetzt überzeugt.

Zu einer Premiere kommt es schon am Freitagabend: Der SV Werder gastiert beim FC Augsburg. Noch nie trafen beide Teams in einem Punktspiel aufeinander. In der Historie finden sich nur vier DFB-Pokalbegegnungen die allesamt die Bremer für sich entschieden. Eindeutiger Favorit ist denn auch der SVW mit einer Chance von rund 48 % auf einen Sieg (Wettquote 2.06). Jeweils 26% (Wettquote 3.8*) halten ein Unentschieden oder einen Heimsieg Augsburgs für wahrscheinlich.

Ausgesuchte  Partien des 10. Spieltags der Fußball-Bundesliga:
Borussia Dortmund(Siegchance 74%; Wettquote 1,35*)
 -
1. FC Köln (9%; 11)
Hertha BSC  (49,5%; 2,02)
 -
Mainz 05 (23,8%; 4,2)
Hoffenheim (48,5%; 2,06)
 -
Borussia Mönchengladbach (25%; 4)
Bayer Leverkusen (48%; 2,08)
 -
Schalke 04 (26,%; 3,85)

*Alle Quoten von Donnerstag, 20. Oktober 2011, 10:00 Uhr

Montag, 17. Oktober 2011

Champions League: 50% der Fans glauben an den ersten Sieg des FC Bayern gegen Neapel!

Am Dienstagabend kommt es zum Duell zweier europäischer Topteams: Der SSC Neapel empfängt Bayern München. Lange ist es her, dass beide Teams aufeinandertrafen. Im UEFA-Pokal gewann 1989 Neapel sein Heimspiel (2:0), im Rückspiel kam Bayern über ein 2:2 nicht hinaus. 22 Jahre später soll alles anders werden. 50% der User von Betfair, der größten Wettcommunity der Welt, glauben fest an einen Auswärtssieg (entspricht der aktuellen Wettquote von 2,0* bei Betfair).

Bayern reist als Bundesliga-Tabellenführer nach Italien, am Wochenende wurde Hertha mit 4:0 deklassiert. Beide Teams sind  in der Champions League noch ungeschlagen, doch die Generalprobe verpatzten die Neapolitaner mit einer 1:2 Niederlage gegen Parma. Die Heimbilanz des Ex-Vereins von Fußball-Legende Diego Maradona sieht nicht rosig aus, bisher konnte von drei Heimspielen nur eines gewonnen werden. Aber Vorsicht: Bei Neapel steht Edinson Cavani wieder im Aufgebot, allein 26 Ligatreffer erzielte der Top-Stürmer in der letzten Saison!
50% der Betfair-User glauben an einen Auswärtssieg des FC Bayern (Wettquote 2,0), der damit als klarer Favorit ins Spiel geht. Von einen Heimsieg gehen nur 22,2% (Wettquote 4,5) aus, ein Unentschieden halten 27,8% (Wettquote 3,6) für wahrscheinlich.

Auch Borussia Dortmund geht als Favorit in seine Partie am Mittwoch auswärts bei Olympiakos Piräus. Für 49% (Wettquote 2,04*) der Betfair-User ist die Sache klar: Der BVB gewinnt in Griechenland. Da die beiden Teams noch nie gegeneinander gespielt haben, ist die Einschätzung der weltgrößten Wettcommunity ein interessanter Gradmesser für die Fußballfachwelt. Einen Sieg der Gastgeber erwarten 24% (Wettquote 4.1*). Eine Punkteteilung halten 27% (Wettquote 3,65*) für wahrscheinlich.

Bayer Leverkusen empfängt am Mittwochabend den bislang sieglosen FC Valencia. Die Werkself ist leichter Favorit: 40% (Wettquote 2,50) sehen Bayer als Sieger. 32% (Wettquote 3,1) glauben an einen Auswärtssieg Valencias und 28% (Wettquote 3,5) an ein Unentschieden.

*Alle Quoten von Montag, 17. Oktober 2011, 18:00 Uhr

Samstag, 15. Oktober 2011

Schlag den Raab: 64,5% glauben an einen Raab-Sieg, doch gegen männliche Kandidaten ist seine Bilanz nur mäßig

Bei der letzten Ausgabe von ‚Schlag den Raab‘ gab Stefan Raab seinen komfortablen Vorsprung wieder her und verlor im Stechen gegen den Polizisten Gil. Doch die Kunden von Betfair, der weltgrößten Wettbörse, sehen die Chancen für einen Sieg von Raab bei der nächsten Sendung bei 64,5%. Am Samstag, 15. Oktober, läuft die Sendung ab 20.15 Uhr auf Pro7. Bei Betfair können die TV-Zuschauer live auf den Gewinner der Show wetten - solange, bis der Sieger feststeht.

Showman Raab musste in elf der bisherigen 30 „Schlag den Raab"-Sendungen Niederlagen einstecken. An diesem Samstag tritt er also zum 31. Mal gegen einen bislang noch unbekannten Kandidaten an, dem ein Preisgeld von 500.000 Euro winkt.

Interessant: Alle elf Raab-Bezwinger waren Männer. Die fünf weiblichen Herausforderer waren allesamt chancenlos. Medizinstudentin Ria kassierte sogar die Höchststrafe und holte nicht einen einzigen Punkt gegen Raab. Nimmt man aber die weiblichen Kandidaten beiseite, sieht die Bilanz von Raab gegen die männlichen Herausforderer mit 14:11 (56% zu 44%) nicht wirklich imposant aus. Zumindest stellt sich die Frage, ob die aktuellen Quoten bei Betfair um 1,55* (entspricht einer Sieg-Wahrscheinlichkeit von 64,5%) gerechtfertigt sind, sollte Stefan wieder gegen einen männlichen Kandidaten antreten müssen.

Wer am 15. Oktober gegen Stefan Raab in den Ring steigen wird, entscheidet wie gewohnt das Publikum am Anfang der Sendung. Mit dem In-Play-Modus von Betfair können Wetten zu jeder Zeit live bis zum Ende der Sendung platziert werden.
Die letzte Ausgabe war die längste „Schlag den Raab“-Sendung aller Zeiten. Nun stellt sich die spannende Frage: Findet Stefan Raab in die Gewinnspur zurück, oder setzt es die nächste Niederlage? Die TV-Zuschauer und die Betfair-User dürfen sich auf einen unterhaltsamen Abend freuen.

*Quote vom Freitag, 14. Oktober 2011, 11 Uhr.

Donnerstag, 13. Oktober 2011

Heimstarke Bremer empfangen schwächelnde Dortmunder, doch 40% glauben an Auswärtssieg!

Werder Bremen gewann seine vier Heimspiele allesamt. Doch die Kunden von Betfair, der weltgrößten Wettbörse, schätzen die Chancen für einen Auswärtssieg des Deutschen Meisters am Freitag bei den Norddeutschen auf 40% (Wettquote 2,5*). Damit ist der BVB Favorit, denn dem Tabellenzweiten von der Weser wird nur eine Siegchance von 33,3% (Quote 3,0) zugebilligt.

Die Einschätzung der Betfair-User steht im Kontrast zu den statistischen Daten, denn Bremen ist definitiv der Angstgegner des BVB: Gegen Borussia Dortmund gewann Werder mit Abstand die meisten Heimspiele in der Bundesliga (30 von 43). Gegen kein anderes Team kassierte der Deutsche Meister so viele Bundesliga-Niederlagen wie gegen Werder (39). Auch die aktuelle Tabelle (Bremen auf Rang 2, Dortmund auf Rang 6) spricht nicht unbedingt für den Gast. Wer behält Recht: Die weltgrößte Wettcommunity oder die Statistik?

Am Samstag will die Berliner Hertha ihre rabenschwarze Serie in München beenden. Der letzte Hertha-Sieg beim FC Bayern liegt fast 34 Jahre zurück (29. Oktober 1977). In der Allianz Arena konnten die Berliner bislang keinen einzigen Punkt einfahren (fünf Niederlagen und 20 Gegentore). Entsprechend sind die Bayern Top-Favorit (82% Siegchance). 50% glauben sogar daran, dass die Münchner auch im 12. Pflichtspiel in Folge ohne Gegentor bleiben (Quote 2,0).

Weiter westlich gilt eine weitere Mega-Serie: Seit 22 Jahren gelang Gladbach kein Heimsieg mehr gegen Bayer Leverkusen. In der Geschichte der Bundesliga gibt es kein anderes direktes Duell, in dem ein Team länger ohne Heimsieg ist. Doch die Chancen, dass der Bann am Samstag gebrochen wird, liegen bei immerhin rund 35% (Siegquote 2,8 bei Betfair). Kein Wunder, die Borussia ist gut drauf: In keinem der letzten 18 Ligaspiele kassierte Gladbach mehr als ein Gegentor – Vereinsrekord!

Mit Frank Arnesen sitzt am Sonntag der dritte Trainer dieser Saison auf der HSV-Bank (bis Thorsten Fink am Montag Coach Nr.4 übernimmt). Wahrscheinlich wird Arnesen Tore sehen, denn mit Freiburg (22 Gegentore) und Hamburg (20) treffen die beiden schlechtesten Abwehrreihen der Bundesliga aufeinander. Entsprechend glauben 55,5% der Betfair-User (Quote 1,8), dass im Breisgau mindestens drei Tore fallen.

Ausgesuchte  Partien des 9. Spieltags der Fußball-Bundesliga:

Werder Bremen (Siegchance 33,3%; Wettquote 3,0*)
 -
Borussia Dortmund (40%; 2,5)
Bayern München  (82%; 1,22)
 -
Hertha BSC Berlin (5,5%; 18)
Borussia Mönchengladbach (35,7%; 2,8)
 -
Bayer Leverkusen (36,2%; 2,76)
SC Freiburg (37,9%; 2,64)
 -
Hamburger SV (35%; 2,86)

*Alle Quoten von Donnerstag, 13. Oktober 2011, 15 Uhr