Montag, 26. April 2010

Bayern trotz Abwehrsorgen auf Finalkurs

FC Bayern gegen Lyon mit guten Chancen auf Einzug ins CL-Finale

Diese Ausfälle könnten Bayern München empfindlich treffen: Neben dem rotgesperrten Franck Ribéry fehlen im Rückspiel des Champions League-Halbfinales gegen Lyon am 27. April 2010 womöglich die Innenverteidiger Demichelis und van Buyten. Beide waren im Bundesliga-Spiel gegen Gladbach verletzt ausgewechselt worden. Die User der Wettbörse Betfair sind dennoch optimistisch, dass den Bayern der Finaleinzug gelingt: Mit einer Quote von 1,36 liegen die Münchner deutlich vor den Lyonnais (3,8), die nach der 0:1-Niederlage im Hinspiel einen Sieg brauchen.

Erneut könnte Bayern München beim Kampf ums Weiterkommen die Auswärtstorregel in die Karten spielen: Trifft der FCB in Lyon, braucht der französische Gastgeber mindestens drei Treffer und könnte selbst mit einem Sieg (Quote für Sieg 2,49) zum Verlierer gegen den Bundesligisten (3,13) werden. Trotz der guten Chancen der Bayern steht die Betfair-Community einem Champions League-Erfolg des deutschen Rekordmeisters nach wie vor skeptisch gegenüber (Quote für CL-Gesamtsieg 3,87) – Favorit ist mittlerweile die Mannschaft von Inter Mailand (2,69), die das Hinspiel gegen den bisherigen Spitzenreiter FC Barcelona (3,33) überraschend mit 3:1 gewann. Lyon hat nur Außenseiterchancen (14,75) auf den CL-Sieg.

Bayern München könnte mit einem Triumph in der Champions League sogar noch das Triple mit Meisterschaft und DFB-Pokalsieg schaffen (Quote für Triple 7,8) und damit einen historischen Erfolg feiern – Voraussetzung dafür wäre aber eine intakte Innenverteidigung.

*Stand der Quoten: 26.04.2010, 12:15 Uhr

Keine Kommentare: