Dienstag, 20. April 2010

Mit Robben, Ribéry und Rückenwind

Der FC Bayern hat nach dem Kantersieg gegen Hannover auch gute Chancen auf den Einzug ins Champions League-Finale

Nach der schönsten Bayern-Niederlage der letzten Jahre im CL-Viertelfinale überzeugten die Bayern um den in Gala-Form aufspielenden Robben auch in der Bundesliga. Das beeindruckt offenbar die Betfair-User: Sie trauen den Münchnern den Einzug ins Finale der europäischen Königsklasse zu. Mit einer Quote von 1,63 liegen die Bayern deutlich vor Olympique Lyon, die mit einer Quote von 2,57 für den Finaleinzug gehandelt werden. Noch klarer sieht die Betfair-Community die Rollenverteilung beim Hinspiel in München: Die Quote für einen Sieg der Bayern steht aktuell bei 1,75, die für einen Auswärtserfolg der Lyonnais bei 5,75. Für ein Unentschieden gibt es den 3,9fachen Einsatz zurück.

Die Chancen für den ersten Finaleinzug einer deutschen Mannschaft seit 2002 stehen also gut. Bei der Frage, ob den Bayern auch der Finalsieg zuzutrauen ist, ist die Betfair-Community vorsichtiger. Hier ist Barcelona mit Superstar Messi und einer Quote von 1,78 klarer Favorit vor Inter Mailand (5,75) und dem FC Bayern (5,85).

Neben dem Champions League-Pokal haben die Münchner noch gute Chancen auf die beiden wichtigsten nationalen Trophäen (Quote für Triple: 11,5); bei einem Ausscheiden aus dem europäischen Wettbewerb könnte sich der FCB mit der 21. Meisterschaft und dem 15. Sieg des DFB-Pokals trösten. „Neutrale“ Fußball-Freunde könnten sich hingegen eher Schalke 04 als deutschen Meister wünschen: Dessen Ex-Manager Rudi Assauer hatte im vergangenen Jahr in seinem Blog „Zündstoff“ angekündigt, bei einer Meisterschaft der Knappen nackt über den Rasen in Gelsenkirchen zu rennen.

*Stand der Quoten: 20.04.2010, 11:45 Uhr

Keine Kommentare: