Dienstag, 27. April 2010

HSV ohne Labbadia mit guten Chancen auf das Europa League-Finale

Hamburger SV spielt gegen Fulham um die Finalteilnahme im eigenen Stadion

Der Hamburger Sportverein steht mit dem Rücken zur Wand: Nach der 1:5 Niederlage gegen Hoffenheim und der Beurlaubung von Trainer Labbadia brauchen die Norddeutschen im Rückspiel des Europa League-Halbfinales gegen Fulham am 29. April 2010 unbedingt ein Erfolgserlebnis. Die Community der Wettbörse Betfair gesteht dem Bundesligisten unter dem Interimstrainer Ricardo Moniz eine reelle Chance auf ein Weiterkommen zu: Mit der Quote von 2,00 hat der HSV sogar einen hauchdünnen Vorsprung vor dem Gastgeber aus England (2,01).

Durch das 0:0 im Hinspiel wäre Hamburg mit einem Sieg (Quote für Sieg 3,72) über Fulham (2,23) auf jeden Fall im Finale, bei einem Unentschieden (3,52) mit mindestens zwei Toren wären die Hamburger auf Grund der Auswärtstorregelung ebenfalls in der letzten Runde. Dort wartet mit Liverpool oder Athlético Madrid in jedem Fall ein schwerer Gegner, beiden Mannschaften rechnen die Betfair-User gute Chancen auf den EL-Gesamtsieg aus; Favorit für einen Triumph sind die Red Devils (Quote für EL-Sieg 3,3), dahinter folgen die Madrilenen (3,93). Hamburg (4,15) folgt auf Rang drei vor dem FC Fulham (4,85).

Das Finale der Europa League findet am 12. Mai in der HSH Nordbank Arena stattfindet und wäre damit ein Heimspiel für den HSV, der mit einem Erfolg in der zweithöchsten europäischen Spielklasse eine schwache Rückrunde versöhnlich beenden könnte – der Hamburger Sportverein ist neben dem FC Bayern der einzige deutsche Verein, der diese Saison noch einen internationalen Titel erlangen kann. Übergangstrainer Moniz kann mit dem Verein in den letzten Tagen der Saison also noch viel erreichen.

*Stand der Quoten: 27.04.2010, 17:30 Uhr

Keine Kommentare: