Mittwoch, 7. April 2010

Welcome back: Tiger Woods spielt Golf

Betfair-Community traut Woods den Sieg bei US-Masters in Augusta zu

Die öffentliche Aufmerksamkeit stellt selbst das Formel 1-Comeback von Michael Schumacher in den Schatten. Nach fast einem Jahr Wettkampfpause macht Tiger Woods wieder das was er am besten kann: Golf spielen. Ab Donnerstag schaut nicht nur die gesamte Golfwelt nach Augusta, dem Turnier, das Woods bereits viermal für sich entscheiden konnte. Und die Betfair-User nehmen den Satz des Tigers aus der Pressekonferenz „Ich will gewinnen“ ernst. Mit einer Quote von 6,1 ist Woods Topfavorit für den Sieg beim wohl wichtigsten Golfturnier der Welt.

Mit Quoten von 15,75 bzw. 17,75 liegen die Zweit- und Drittplazierten der Favoritenliste Phil Mickelson und Ernie Els deutlich hinter dem Golfsuperstar. Deutschlands Shooting-Star Martin Kaymer, der im Februar bei der Abu Dhabi Championship seinen 5. Toursieg erzielte und zur Zeit auf Position neun der Weltrangliste geführt wird, folgt mit einer Quote von 57,5 auf Platz 12.
Tiger Woods hat häufig starke Nerven bewiesen. Bleibt zu wünschen, dass er auch diesmal seine Extraklasse auf dem Platz beweisen kann. Wie sehr der Golfsport ihn braucht, haben die vergangenen Monate nicht nur mit sinkenden Zuschauerzahlen gezeigt…

*Stand der Quoten: 07.04.2010, 9 Uhr

Keine Kommentare: