Dienstag, 6. April 2010

Mit oder ohne Rooney - Bayern mit guten Chancen im Duell gegen ManU

Dem FC Bayern genügt ein Unentschieden im Viertelfinal-Rückspiel gegen Manchester United

Spielt er oder spielt er nicht? Manchester United bangt um seinen Stürmer Wayne Rooney, dessen Einsatz im Rückspiel des Champions League-Viertelfinales am 7. April 2010 fraglich ist. Der FC Bayern München hingegen kann für das Spiel im Old Trafford wohl mit Superstar Arjen Robben planen. Die User der Wettbörse Betfair sehen ein enges Rennen im Kampf um den Einzug ins Halbfinale und räumen dem Gastgeber (Quote 2,00) nur leicht bessere Chancen als den Gästen aus München (2,02) ein. Nach dem starken Auftritt des Bundesligisten im Hinspiel, das die Bayern durch ein Last-Minute-Tor 2:1 für sich entschieden, würde der Mannschaft Louis van Gaals bereits ein Unentschieden zum Weiterkommen genügen.

Selbst ein Sieg des englischen Meisters ManU (Quote für Sieg 1,81) würde nicht automatisch das Ausscheiden der Bayern (Quote für Sieg 5,15) bedeuten; durch die Auswärtstorregel könnte der FCB zum Beispiel durch ein 2:3 den Einzug ins Halbfinale schaffen. Auf diese Weise überwand der deutsche Rekordmeister im Achtelfinale bereits den AC Florenz.

In ihren Ligen mussten beide Teams zuletzt Spitzenspiele absolvieren: Während Manchester ohne Rooney gegen Chelsea verlor und die Tabellenführung an die Blues abgab, bestand der FC Bayern seine Generalprobe und eroberte gegen Schalke den ersten Platz zurück – ohne Robben.

*Stand der Quoten: 06.04.2010, 12:45 Uhr

Keine Kommentare: