Freitag, 30. April 2010

Bayern München darf vom Triple träumen

FCB mit guten Chancen auf Meisterschaft, Pokal und Champions League-Sieg

„Gladiolen oder Tod“: So bezeichnete Bayern Münchens Trainer Louis van Gaal die Situation, dass der deutsche Rekordmeister in dieser Spielzeit alles gewinnen, aber auch noch alles verlieren könnte. Die User der Wettbörse Betfair jedenfalls setzen auf ein erfolgreiches Saison-Finale des FCB, der in der Bundesliga Tabellenführer ist und in den Finals des DFB-Pokals und der Champions League steht: Vor dem vorletzten Spieltag der Bundesliga am 01. Mai 2010 haben die Bayern mit einer Quote von 4,95 gute Chancen, als erster deutscher Verein das Triple aus allen drei Wettbewerben zu gewinnen.

Im Kampf um die deutsche Meisterschaft sind die Münchner klarer Favorit (Quote für Meisterschaftsgewinn 1,21) vor den Schalkern (5,75), für das Pokalfinale sieht die Mehrheit der Betfair-Community ebenfalls Bayern (Quote für Pokalsieg 1,62) vor der Mannschaft von Werder Bremen (2,67). Die wohl schwierigste Aufgabe für den FCB könnte hingegen ein Triumph in der Champions League sein (Quote für CL-Sieg 2,55) – mit Inter Mailand (1,65) wartet im Finale eine taktisch ausgesprochen starke Mannschaft, die im Halbfinale den Titelverteidiger FC Barcelona überwand.

Doch auch in den anderen Wettbewerben ist noch Spannung garantiert: In der Bundesliga lauern Felix Magaths Knappen punktgleich mit Bayern auf dem zweiten Platz, im Pokalfinale trifft München mit Bremen auf den aktuellen Titelträger dieses Wettbewerbs. Nach dem CL-Finale am 22. Mai 2010 steht fest, ob van Gaals Mannschaft sich die Gladiolen erkämpft hat.

*Stand der Quoten: 30.04.2010, 10:00 Uhr

Keine Kommentare: