Freitag, 30. April 2010

Bayern München darf vom Triple träumen

FCB mit guten Chancen auf Meisterschaft, Pokal und Champions League-Sieg

„Gladiolen oder Tod“: So bezeichnete Bayern Münchens Trainer Louis van Gaal die Situation, dass der deutsche Rekordmeister in dieser Spielzeit alles gewinnen, aber auch noch alles verlieren könnte. Die User der Wettbörse Betfair jedenfalls setzen auf ein erfolgreiches Saison-Finale des FCB, der in der Bundesliga Tabellenführer ist und in den Finals des DFB-Pokals und der Champions League steht: Vor dem vorletzten Spieltag der Bundesliga am 01. Mai 2010 haben die Bayern mit einer Quote von 4,95 gute Chancen, als erster deutscher Verein das Triple aus allen drei Wettbewerben zu gewinnen.

Im Kampf um die deutsche Meisterschaft sind die Münchner klarer Favorit (Quote für Meisterschaftsgewinn 1,21) vor den Schalkern (5,75), für das Pokalfinale sieht die Mehrheit der Betfair-Community ebenfalls Bayern (Quote für Pokalsieg 1,62) vor der Mannschaft von Werder Bremen (2,67). Die wohl schwierigste Aufgabe für den FCB könnte hingegen ein Triumph in der Champions League sein (Quote für CL-Sieg 2,55) – mit Inter Mailand (1,65) wartet im Finale eine taktisch ausgesprochen starke Mannschaft, die im Halbfinale den Titelverteidiger FC Barcelona überwand.

Doch auch in den anderen Wettbewerben ist noch Spannung garantiert: In der Bundesliga lauern Felix Magaths Knappen punktgleich mit Bayern auf dem zweiten Platz, im Pokalfinale trifft München mit Bremen auf den aktuellen Titelträger dieses Wettbewerbs. Nach dem CL-Finale am 22. Mai 2010 steht fest, ob van Gaals Mannschaft sich die Gladiolen erkämpft hat.

*Stand der Quoten: 30.04.2010, 10:00 Uhr

Mittwoch, 28. April 2010

Betfair überspringt 3 Millionen-Kundengrenze

Weltweit größte Sportwettbörse verzeichnet mehr als 3 Millionen registrierte Nutzer

Dies ist nun der jüngste Erfolg des kontinuierlich wachsenden Unternehmens, das erst vor 12 Monaten die 2,5 Millionen-Marke überschritten hat. In den letzten fünf Jahren konnte Betfair sein Umsatz von £107m in 2005 auf £303m in 2009 steigern. Gleichzeitig konnte der Ertrag vor Steuern (EBITDA) mehr als verdoppelt werden – von £30m in 2005 auf £72m in 2009.

Die Betfair Internetplattform verarbeitet mittlerweile mehr als sechs Millionen Transaktionen pro Tag und wickelte allein im letzten Jahr über 500 Millionen Einzelwetten im Wettgeschäft ab.

Betfair Geschäftsführer David Yu erklärt: „Die 3 Millionen-Kundenmarke zu knacken ist ein beträchtlicher Erfolg und macht mich sehr stolz. Unser konstantes Wachstum zeigt, dass Betfair eine immer größere Anzahl von Menschen anzieht.

Die Tatsache, dass die 3 Millionenmarke in das 10jährige Jubiläumsjahr von Betfair fällt, zeigt wie viel wir in dieser Zeit geschafft haben. Angefangen bei einem Unternehmen, das versucht hat mit innovativen Technologien in der Industrie Fuß zu fassen, zu einem Unternehmen, das wahrlich global - in Größe und Maßstab - agiert.

Mit der Weltmeisterschaft steht das größte Wettereignis aller Zeiten vor der Tür. Wir versuchen auf unsere Erfolge aufzubauen und nehmen die vier Millionenmarke klar ins Visier.

Dienstag, 27. April 2010

HSV ohne Labbadia mit guten Chancen auf das Europa League-Finale

Hamburger SV spielt gegen Fulham um die Finalteilnahme im eigenen Stadion

Der Hamburger Sportverein steht mit dem Rücken zur Wand: Nach der 1:5 Niederlage gegen Hoffenheim und der Beurlaubung von Trainer Labbadia brauchen die Norddeutschen im Rückspiel des Europa League-Halbfinales gegen Fulham am 29. April 2010 unbedingt ein Erfolgserlebnis. Die Community der Wettbörse Betfair gesteht dem Bundesligisten unter dem Interimstrainer Ricardo Moniz eine reelle Chance auf ein Weiterkommen zu: Mit der Quote von 2,00 hat der HSV sogar einen hauchdünnen Vorsprung vor dem Gastgeber aus England (2,01).

Durch das 0:0 im Hinspiel wäre Hamburg mit einem Sieg (Quote für Sieg 3,72) über Fulham (2,23) auf jeden Fall im Finale, bei einem Unentschieden (3,52) mit mindestens zwei Toren wären die Hamburger auf Grund der Auswärtstorregelung ebenfalls in der letzten Runde. Dort wartet mit Liverpool oder Athlético Madrid in jedem Fall ein schwerer Gegner, beiden Mannschaften rechnen die Betfair-User gute Chancen auf den EL-Gesamtsieg aus; Favorit für einen Triumph sind die Red Devils (Quote für EL-Sieg 3,3), dahinter folgen die Madrilenen (3,93). Hamburg (4,15) folgt auf Rang drei vor dem FC Fulham (4,85).

Das Finale der Europa League findet am 12. Mai in der HSH Nordbank Arena stattfindet und wäre damit ein Heimspiel für den HSV, der mit einem Erfolg in der zweithöchsten europäischen Spielklasse eine schwache Rückrunde versöhnlich beenden könnte – der Hamburger Sportverein ist neben dem FC Bayern der einzige deutsche Verein, der diese Saison noch einen internationalen Titel erlangen kann. Übergangstrainer Moniz kann mit dem Verein in den letzten Tagen der Saison also noch viel erreichen.

*Stand der Quoten: 27.04.2010, 17:30 Uhr

Montag, 26. April 2010

Bayern trotz Abwehrsorgen auf Finalkurs

FC Bayern gegen Lyon mit guten Chancen auf Einzug ins CL-Finale

Diese Ausfälle könnten Bayern München empfindlich treffen: Neben dem rotgesperrten Franck Ribéry fehlen im Rückspiel des Champions League-Halbfinales gegen Lyon am 27. April 2010 womöglich die Innenverteidiger Demichelis und van Buyten. Beide waren im Bundesliga-Spiel gegen Gladbach verletzt ausgewechselt worden. Die User der Wettbörse Betfair sind dennoch optimistisch, dass den Bayern der Finaleinzug gelingt: Mit einer Quote von 1,36 liegen die Münchner deutlich vor den Lyonnais (3,8), die nach der 0:1-Niederlage im Hinspiel einen Sieg brauchen.

Erneut könnte Bayern München beim Kampf ums Weiterkommen die Auswärtstorregel in die Karten spielen: Trifft der FCB in Lyon, braucht der französische Gastgeber mindestens drei Treffer und könnte selbst mit einem Sieg (Quote für Sieg 2,49) zum Verlierer gegen den Bundesligisten (3,13) werden. Trotz der guten Chancen der Bayern steht die Betfair-Community einem Champions League-Erfolg des deutschen Rekordmeisters nach wie vor skeptisch gegenüber (Quote für CL-Gesamtsieg 3,87) – Favorit ist mittlerweile die Mannschaft von Inter Mailand (2,69), die das Hinspiel gegen den bisherigen Spitzenreiter FC Barcelona (3,33) überraschend mit 3:1 gewann. Lyon hat nur Außenseiterchancen (14,75) auf den CL-Sieg.

Bayern München könnte mit einem Triumph in der Champions League sogar noch das Triple mit Meisterschaft und DFB-Pokalsieg schaffen (Quote für Triple 7,8) und damit einen historischen Erfolg feiern – Voraussetzung dafür wäre aber eine intakte Innenverteidigung.

*Stand der Quoten: 26.04.2010, 12:15 Uhr

Dienstag, 20. April 2010

Mit Robben, Ribéry und Rückenwind

Der FC Bayern hat nach dem Kantersieg gegen Hannover auch gute Chancen auf den Einzug ins Champions League-Finale

Nach der schönsten Bayern-Niederlage der letzten Jahre im CL-Viertelfinale überzeugten die Bayern um den in Gala-Form aufspielenden Robben auch in der Bundesliga. Das beeindruckt offenbar die Betfair-User: Sie trauen den Münchnern den Einzug ins Finale der europäischen Königsklasse zu. Mit einer Quote von 1,63 liegen die Bayern deutlich vor Olympique Lyon, die mit einer Quote von 2,57 für den Finaleinzug gehandelt werden. Noch klarer sieht die Betfair-Community die Rollenverteilung beim Hinspiel in München: Die Quote für einen Sieg der Bayern steht aktuell bei 1,75, die für einen Auswärtserfolg der Lyonnais bei 5,75. Für ein Unentschieden gibt es den 3,9fachen Einsatz zurück.

Die Chancen für den ersten Finaleinzug einer deutschen Mannschaft seit 2002 stehen also gut. Bei der Frage, ob den Bayern auch der Finalsieg zuzutrauen ist, ist die Betfair-Community vorsichtiger. Hier ist Barcelona mit Superstar Messi und einer Quote von 1,78 klarer Favorit vor Inter Mailand (5,75) und dem FC Bayern (5,85).

Neben dem Champions League-Pokal haben die Münchner noch gute Chancen auf die beiden wichtigsten nationalen Trophäen (Quote für Triple: 11,5); bei einem Ausscheiden aus dem europäischen Wettbewerb könnte sich der FCB mit der 21. Meisterschaft und dem 15. Sieg des DFB-Pokals trösten. „Neutrale“ Fußball-Freunde könnten sich hingegen eher Schalke 04 als deutschen Meister wünschen: Dessen Ex-Manager Rudi Assauer hatte im vergangenen Jahr in seinem Blog „Zündstoff“ angekündigt, bei einer Meisterschaft der Knappen nackt über den Rasen in Gelsenkirchen zu rennen.

*Stand der Quoten: 20.04.2010, 11:45 Uhr

Freitag, 16. April 2010

Spiele für dein Land im Old Trafford

Anmeldung für das Qualifikationsturnier am 13.05.10 in Mainz

Bewerben kann sich grundsätzlich jedes 5er Hobby-Fußballteam aus Deutschland (5 Spieler – 4 Feldspieler + 1 Torwart, bis zu fünf Ersatzspieler), deren Mitspieler mind. 18 Jahre alt sind.
Mit einer kurzen knackigen Begründung könnt Ihr die Betfair-Jury überzeugen, Euch zum Quali-Turnier nach Mainz einzuladen. Keine Angst, denn Ihr sollt besser kicken als dichten können…
Wie Ihr das letztlich anstellt, ist ganz Euch überlassen:
Ihr könnt versprechen, alle Spiele mit roten Clownsnasen oder Kuranyi-Masken zu bestreiten. Oder Ihr habt den Torschützenkönig einer Regionalliga in Euren Reihen. Oder Ihr seid ein Team aus reinen Linksfüßern. Oder, oder, oder…
Grundsätzlich hat jedes Team die Chance, die Jury zu überzeugen und sich in Mainz für den Betfair World Cup in Manchester zu qualifizieren.

Übrigens:
Für jedes nach Mainz eingeladene Team gibt es einen Reisekostenzuschuss von 100 Euro egal wo Euer Teamstandort liegt. Dieser Zuschuss wird Euch direkt bei Turnierbeginn am Empfang ausgezahlt.
Die Freude am Spiel steht im Vordergrund und neben gesundem Ehrgeiz soll das Event allen Beteiligten Spaß machen. Nicht umsonst steigt das Turnier in Mainz, der Hochburg der Fastnacht und Heimat der "Spaßfußballer" vom FSV Mainz 05.

Der „Einsendeschluss“ für Eure Bewerbungen ist der 09.05.2010, 23:59:59.

Alle weiteren Informationen gibt es unter http://www.betfair-world-cup.com

Bayern spielt um Titel, Hertha ums Überleben

Betfair-User setzen auf Bayerns Meisterschaft und Herthas Abstieg

…und am Ende wird Bayern Meister: Vor dem 31. Spieltag der Fußball-Bundesliga vom 16.-18. April ist Tabellenführer Bayern München Favorit auf die deutsche Meisterschaft. Bei der Wettbörse Betfair liegen die Münchner mit einer Quote von 1,21 im Titelrennen klar vor dem FC Schalke 04 (6,05), der in der Tabelle zwei Punkte Rückstand auf den FCB hat. Herbstmeister Bayer Leverkusen (82,5) werden nur noch Außenseiterchancen eingeräumt, der Abstand auf Platz 1 beträgt sechs Punkte. Der Abstieg des Tabellenletzten Hertha BSC (Quote für Abstieg: 1,23) scheint indes nach Meinung der Betfair-User fast sicher.

Der deutsche Rekordmeister könnte am vierten Spieltag vor Saisonende mit einem Heimsieg (Quote für Sieg: 1,24) gegen Hannover (17,25) einen weiteren großen Schritt Richtung Titel machen. Felix Magaths Knappen (1,40) treffen zu Hause auf Mönchengladbach (10,75). Die schwierigste Aufgabe des Spitzentrios hat wohl Leverkusen (3,47) zu lösen – die Werkself spielt auswärts gegen die stärkste Rückrundenmannschaft der Saison, den VfB Stuttgart (2,29). Im Falle einer Niederlage könnten die Leverkusener sogar aus den Champions League-Rängen rutschen. Hauptstadtclub Hertha BSC braucht im Abstiegskampf unbedingt einen Sieg (3,25) in Frankfurt (2,43).

Bayern München ist momentan neben der Meisterschaft auch noch im DFB-Pokal und in der Champions League vertreten und könnte mit einem Dreifacherfolg Vereinsgeschichte schreiben (Quote für Triple: 12,25). Für Hertha BSC hingegen wäre ein Abstieg ein Rückschritt in längst überwunden geglaubte Zeiten – zuletzt spielten die Herthaner in der Saison 1996/97 in der 2. Bundesliga.

*Stand der Quoten: 16.04.2010, 10:15 Uhr

Mittwoch, 14. April 2010

Die Lena-Euphorie erreicht Europa

Gute Siegchancen für Lena Meyer-Landrut beim Eurovision Song Contest

Sie könnte nach Deutschland auch Europa erobern: Die 18jährige Abiturientin Lena Meyer-Landrut, die Deutschland am 29. Mai 2010 beim Eurovision Song Contest in Oslo vertritt, begeistert zunehmend auch die Betfair-Community. Mit einer Quote von 5,05 liegt Lena inzwischen sogar knapp vor der 17jährigen Safura aus Aserbaidschan (5,1) auf Platz 1 und hat damit gute Chancen, die deutsche ESC-Bilanz deutlich zu verbessern.

In Deutschland legte die Hannoveranerin bisher einen beispiellosen Siegeszug hin: Ende März kam sie mit gleich drei Titeln in die Top 5 der deutschen Single-Charts, aktuell liegt ihr Song für Oslo „Satellite“ auf Platz 1 der Single- und Download-Charts. Lena hatte sich in Raabs Casting-Show „Unser Star für Oslo“ an die Spitze gesungen und die Zuschauer begeistert. Die Sendung lief als Kooperation von ARD und Pro7 – ein Experiment, das voll aufzugehen scheint.

In der norwegischen Hauptstadt tritt Lena gegen Vertreter aus 24 weiteren Nationen an. Neben Aserbaidschan und Deutschland zählt auch Israel mit Sänger Harel Skaat (9,9) zu den Favoriten, Gastgeber Norwegen (23,0) liegt momentan auf dem siebten Platz. Mit einem Sieg würde Lena in die Fußstapfen der ESC-Gewinnerin Nicole treten; die damals 17jährige Schlagersängerin hatte Deutschland 1982 zum bisher einzigen Erfolg beim internationalen Musikwettbewerb geführt. Zumindest das ausgegebene Ziel einer Top Ten-Platzierung für Deutschland (Quote für Top 10: 1,32) scheint nach Meinung der Betfair-User so gut wie sicher. Zuletzt konnten deutsche Vertreter beim ESC hingegen kaum glänzen: 2009 landete die Band Alex Swings Oscar Sings! nur auf dem 20. Platz, 2008 belegten die No Angels gar zusammen mit Polen und Großbritannien den letzten Rang.

*Stand der Quoten: 14.04.2010, 09:30 Uhr

Mittwoch, 7. April 2010

Welcome back: Tiger Woods spielt Golf

Betfair-Community traut Woods den Sieg bei US-Masters in Augusta zu

Die öffentliche Aufmerksamkeit stellt selbst das Formel 1-Comeback von Michael Schumacher in den Schatten. Nach fast einem Jahr Wettkampfpause macht Tiger Woods wieder das was er am besten kann: Golf spielen. Ab Donnerstag schaut nicht nur die gesamte Golfwelt nach Augusta, dem Turnier, das Woods bereits viermal für sich entscheiden konnte. Und die Betfair-User nehmen den Satz des Tigers aus der Pressekonferenz „Ich will gewinnen“ ernst. Mit einer Quote von 6,1 ist Woods Topfavorit für den Sieg beim wohl wichtigsten Golfturnier der Welt.

Mit Quoten von 15,75 bzw. 17,75 liegen die Zweit- und Drittplazierten der Favoritenliste Phil Mickelson und Ernie Els deutlich hinter dem Golfsuperstar. Deutschlands Shooting-Star Martin Kaymer, der im Februar bei der Abu Dhabi Championship seinen 5. Toursieg erzielte und zur Zeit auf Position neun der Weltrangliste geführt wird, folgt mit einer Quote von 57,5 auf Platz 12.
Tiger Woods hat häufig starke Nerven bewiesen. Bleibt zu wünschen, dass er auch diesmal seine Extraklasse auf dem Platz beweisen kann. Wie sehr der Golfsport ihn braucht, haben die vergangenen Monate nicht nur mit sinkenden Zuschauerzahlen gezeigt…

*Stand der Quoten: 07.04.2010, 9 Uhr

Dienstag, 6. April 2010

Mit oder ohne Rooney - Bayern mit guten Chancen im Duell gegen ManU

Dem FC Bayern genügt ein Unentschieden im Viertelfinal-Rückspiel gegen Manchester United

Spielt er oder spielt er nicht? Manchester United bangt um seinen Stürmer Wayne Rooney, dessen Einsatz im Rückspiel des Champions League-Viertelfinales am 7. April 2010 fraglich ist. Der FC Bayern München hingegen kann für das Spiel im Old Trafford wohl mit Superstar Arjen Robben planen. Die User der Wettbörse Betfair sehen ein enges Rennen im Kampf um den Einzug ins Halbfinale und räumen dem Gastgeber (Quote 2,00) nur leicht bessere Chancen als den Gästen aus München (2,02) ein. Nach dem starken Auftritt des Bundesligisten im Hinspiel, das die Bayern durch ein Last-Minute-Tor 2:1 für sich entschieden, würde der Mannschaft Louis van Gaals bereits ein Unentschieden zum Weiterkommen genügen.

Selbst ein Sieg des englischen Meisters ManU (Quote für Sieg 1,81) würde nicht automatisch das Ausscheiden der Bayern (Quote für Sieg 5,15) bedeuten; durch die Auswärtstorregel könnte der FCB zum Beispiel durch ein 2:3 den Einzug ins Halbfinale schaffen. Auf diese Weise überwand der deutsche Rekordmeister im Achtelfinale bereits den AC Florenz.

In ihren Ligen mussten beide Teams zuletzt Spitzenspiele absolvieren: Während Manchester ohne Rooney gegen Chelsea verlor und die Tabellenführung an die Blues abgab, bestand der FC Bayern seine Generalprobe und eroberte gegen Schalke den ersten Platz zurück – ohne Robben.

*Stand der Quoten: 06.04.2010, 12:45 Uhr