Mittwoch, 25. Januar 2012

Deutschland kann heute ins Halbfinale einziehen, Europameister aber wird ein anderer!

Bei der Handball Europameisterschaft 2012 kann Deutschland heute mit einem Sieg gegen Polen (16.15 Uhr, live im ZDF) ins Halbfinale einziehen. Ob es sogar für das Finale oder gar den Titel reicht? Eher nicht, denn nach dem Ausscheiden von Weltmeister Frankreich sehen die Betfair-User Kroatien und Spanien als Top-Favoriten.

Schon in der Vorrunde konnte das DHB-Team mit Siegen über Schweden (29:24) und Mazedonien (24:23) überraschend auftrumpfen. Bereits im vorletzten Gruppenspiel der Hauptrunde hätte der Einzug ins Viertelfinale gelingen können. Doch trotz der 26:28 Niederlage gegen die Dänen am Montag steht das neuformierte Team um Kapitän Pascal Hens immer noch mit einem Bein im Halbfinale. Mit einem Sieg gegen Polen heute wäre das Halbfinale für das Heuberger-Team fest gebucht. Die User von Betfair honorieren die Leistung der DHB-Auswahl: In die entscheidende Partie gegen Polen geht das deutsche Team als leichter Favorit. 53% (Quote 1.9) glauben an einen Sieg von Hens & Co. Knapp 7% Prozent (Wettquote 14) können sich sogar Deutschland als EM-Sieger vorstellen.

Klare Favoriten auf den EM-Sieg sind hingegen Kroatien und Spanien. Die Bilanz der Spanier ist eindrucksvoll: 29:26 Frankreich geschlagen, 30:27 gegen Russland, ein 24:22 Sieg gegen   Kroatien und ein 31:26 über Island. 36% (*2.80) sehen die Iberer nun als Favorit auf den Titel. Wenig schlechter wird Kroatien eingeschätzt, das Weltmeister Frankreich mit 29:22 deklassierte. 34% (*2.90)  der Betfair-User sehen Kroatien quasi als ebenbürtigen Kontrahenten Spaniens um den Titel.

Neben Deutschland könnte auch Serbien für eine Überraschung sorgen. Im eigenen Land standen die Gastgeber schon früh als erstes Team für das Halbfinale fest. Ein Sieg beim Heimturnier wäre das serbische Wintermärchen. Daran glauben nun schon 17% (*6.0) Prozent der Betfair-User.

* Die genannten Wahrscheinlichkeiten wurden errechnet aus den aktuellen Wettquoten auf der Wettbörse von Betfair. Diese haben sich für Prognosen als besonders zuverlässig erwiesen, weil sie nicht von Buchmachern bestimmt werden, sondern aus Angebot und Nachfrage entstehen. Alle Quoten vom 25. Januar 2012, 11 Uhr.

Keine Kommentare: