Samstag, 14. Januar 2012

Golden-Globes: Clooney & „The Artist” räumen ab!

Nicht nur die Stars aus Film und Fernsehen fiebern der Golden Globes Verleihung am 15. Januar entgegen. Erneut werden Millionen Zuschauer in aller Welt zusehen, wenn die 93 Mitglieder umfassende Jury die Hollywood-Elite ehrt. Für Spannung ist gesorgt: Newcomer machen den Alt-Stars des Gewerbes den Platz streitig.

Rein rechnerisch hat der Stummfilm „The Artist“ die besten Gewinnchancen in der Nacht von Sonntag auf Montag. Allein sechs Mal wurde der Schwarz-Weiß-Film des französischen Regisseurs Michel Hazanavicius nominiert. Vor allem der Golden Globe für den besten Film (Komödie/Musical) ist nach Ansicht der User von Betfair mit 89% (Quote 1,12*) so gut wie sicher - trotz Konkurrenz durch Woody Allens Hommage an die Stadt der Liebe „Midnight in Paris“ und die in London gedrehte Love-Story „Myweekwith Marilyn“. Für einen Preis als „Bester Hauptdarsteller Drama“ ist neben George Clooney, Brad Pitt und Leonardo Di Caprio auch der deutsch-irische Schauspieler Michael Fassbender für seine Rolle in „Shame“ nominiert. Trotz herausragender Leistung wird ihm aber nur eine Außenseiter-Chance eingeräumt. Favorit George Clooney hingegen („The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten“) wird auch bei den Usern der weltgrößten Wettcommunity ganz weit oben gehandelt: 66% (1.50*) setzen auf den charismatischen Beau. 
...
„Golden Globe“-Nominierungen: Brad Pitt, George Clooney und ein Pferd - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/kultur/kino_tv/golden-globe-nominierungen-brad-pitt-george-clooney-und-ein-pferd_aid_694392.html) wird auch bei den Usern der weltgrößten Wettcommunity ganz weit oben gehandelt: 66% (1.50*) setzen auf den charismatischen Beau. 

Mit Meryl Streep ist ein weiterer Hollywood Alt-Star für eine Auszeichnung vorgeschlagen. Bisher 26 Mal nominiert, könnte Meryl Streep für ihre Darstellung von Margaret Thatcher in „Die eiserne Lady“ ihren siebten Golden Globe erhalten. Konkurrentinnen in der Kategorie „Beste Hauptdarstellerin Drama“ sind Glenn Close (Albert Nobbs), Viola Davis (The Help), Tilda Swinton (We need to talk about Kevin) und Rooney Mara (Verblendung). Doch auch in dieser Kategorie vertrauen die Betfair-User dem Altbewährten: Ebenfalls 66% (1.50*) glauben, dass die Trophäe einmal mehr an Meryl Streep geht. Immerhin noch 32% (3.15*) setzen auf Viola Davis für ihre Rolle in „The Help“.

Als bester Regisseur liegt Michel Hazanavicius (The Artist) vorn, abgeschlagen dagegen die prominente Konkurrenz Woody Allen und George Clooney. 69% (1.45*) glauben an den Regisseur des Überfliegers im diesjährigen Wettbewerb. Am dichtesten auf den Fersen ist ihm Martin Scorsese, den 20% (5.0*) mit seinem abenteuerlichen Familiendrama „Hugo“. 

* Die genannten Wahrscheinlichkeiten wurden errechnet aus den aktuellen Wettquoten auf der Wettbörse von Betfair. Diese haben sich für Prognosen als besonders zuverlässig erwiesen, weil sie nicht von Buchmachern bestimmt werden, sondern aus Angebot und Nachfrage entstehen. Alle Quoten vom 13. Januar 2012, 12 Uhr.

Keine Kommentare: