Freitag, 27. Januar 2012

Die Bayern-Jäger aus Dortmund werden auch mit ihrem Angstgegner fertig!

Spannender als jetzt kann es in der Bundesliga kaum zugehen: Die Bayern, der BVB und Schalke führen die Tabelle punktgleich an, nur einen Punkt dahinter lauert Gladbach. Während das Führungstrio favorisiert in den 19. Spieltag geht, glaubt die Mehrheit der Betfair-User daran, dass die Favre-Elf in Stuttgart Punkte liegen lässt.

Die Chancen der drei Bayern-Jäger werden nach der Niederlage des Rekordmeisters in Mönchengladbach günstiger eingeschätzt: Mittlerweile 28%* (Wettquote 3,5) trauen Dortmund die Titelverteidigung zu. Letzte Woche waren es nur 21%, die an den BVB glaubten. Mit einem Titelgewinn der Münchner Bayern rechnen aktuell 65%, vor dem letzten Spieltag waren es noch 73%. Schalke trauen 5% die Meisterschaft zu, 3% glauben an einen Sensationscoup der Gladbacher.

Was bringt der 19. Spieltag für das Spitzenquartett? Die große Mehrheit der User von Betfair glaubt an einen Heimsieg der Bayern gegen Magaths neuformierte Wolfsburger am Samstag (81% Prozent). Kein Wunder: Wolfsburg ist das schlechteste Auswärtsteam der Liga und konnte acht Mal in Folge keinen Erfolg auf fremden Plätzen mehr verbuchen.

Auch die Dortmunder gehen als Favorit in den Spieltag. Das 5:1 in Hamburg hat eindrucksvoll bewiesen, dass die Klopp-Elf auch ohne Jungstar Mario Götze vor Spielfreude sprüht. 73% der Betfair-User glauben entsprechend an den nächsten Dreier im Heimspiel gegen Hoffenheim. Aber Achtung, die Kraichgauer sind ein Angstgegner des BVB: Die Borussia konnte nur eines von sieben Bundesliga-Spielen gegen Hoffenheim gewinnen (3 Remis, 3 Niederlagen)!

Auch Schalke steht voll im Saft und will Köln wieder so vorführen, wie beim 5:1 Sieg im Hinspiel. Ob’s gelingt? 51% wetten auf einen blau-weißen Sieg in der Domstadt. Den Gladbachern um Marco Reus hingegen trauen nur 35% der Betfair-Community einen Erfolg bei leicht favorisierten Stuttgartern zu, 37% dagegen rechnen mit einem Sieg des VfB,  zumal Stuttgart keine der letzten elf Partien gegen die Fohlen verlor (7 Siege, 4 Remis).

* Die genannten Wahrscheinlichkeiten wurden errechnet aus den aktuellen Wettquoten auf der Wettbörse von Betfair. Diese haben sich für Prognosen als besonders zuverlässig erwiesen, weil sie nicht von Buchmachern bestimmt werden, sondern aus Angebot und Nachfrage entstehen. Alle Quoten vom 26. Januar 2012, 11 Uhr.

Keine Kommentare: