Produkt-Verbesserungen, mobile Applikationen und
weltweite Expansion sorgen dafür, dass die weltgrößte Wettcommunity weiter wächst
Die weltgrößte Wettcommunity gibt bekannt, dass weltweit
nun mehr als vier Millionen Kunden bei Betfair angemeldet sind.
Das Unternehmen, das die Wettindustrie mit Gründung
einer Wettbörse im Jahr 2000 revolutionierte, sieht in Erweiterungen bei seinem
Produkt-Portfolio und im stetigen Wachstum außerhalb des Heimatmarktes
Großbritannien die grundlegenden Faktoren für das Durchbrechen der 4
Millionen-Marke.
Besondere Anziehungskraft für neue Kunden gewann Betfair
durch die frühe Entwicklung ausgereifter mobiler Anwendungen für iPhone, iPad
und Android. Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres stieg der Umsatz
bei mobilen Anwendungen um mehr als 70%. Die Anzahl abgeschlossener Wetten über
Mobilgeräte verdoppelte sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Das
Geschäftsjahr 2010/11 hatte einen Rekord bei der Aktivität auf der Wettbörse
markiert: 916 Millionen Wetten wurden abgeschlossen, 20% mehr als im
Geschäftsjahr davor.
Betfair ist seit Oktober 2010 an der London Stock
Exchange notiert. An der Wettbörse werden täglich mehr als sieben Millionen
Transaktionen abgewickelt – mehr als an allen europäischen Aktienbörsen
zusammen.
Ian Chuter, Group Operations Director bei Betfair,
kommentiert das Erreichen der Marke von 4 Millionen Kunden wie folgt:
“Dieser
Meilenstein ist ein Beleg für die anhaltende Strahlkraft und Attraktivität
unseres Produktes, das in kurzer Zeit die Wettindustrie revolutioniert und
Wettfreunden aus aller Welt ungeahnte Möglichkeiten eröffnet hat. Auch in den
nächsten Monaten werden wir mit weiteren Innovationen unseren Marktvorsprung
ausbauen. Unsere Innovationskraft wird nicht nur zu einem weiteren Anstieg
unserer Kundenzahl führen, sondern allen Betfair-Kunden Vorteile bringen, die das Wetten bei der
weltgrößten Wettcommunity noch attraktiver machen.”
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen