Donnerstag, 3. November 2011

Erster Bundesliga-Sieg von HSV-Trainer Fink? Die Fans glauben nicht daran!


Seit ihrer Gründung 1963 ist der Hamburger SV fester Bestandteilder Bundesliga. Als einzige Mannschaft haben die Hamburger alle 48 Saisons in Deutschlands höchster Spielklasse absolviert. Doch in dieser Saison steckt der Bundesliga-Dino tief im Abstiegssumpf. 58% (Wettquote 1.72*) der User der weltgrößten Wettbörse Betfair rechnen damit, dass es für den HSV in Leverkusen die nächste Niederlage setzt. 

Bayer Leverkusen hat unter der Woche in der Champions League 3:1 beim FC Valencia verloren, geht aber dennoch als Favorit in die Begegnung. Nur 18% (Wettquote 5.5*) rechnen mit einer Niederlage. Das Leverkusen sich die Punkte mit dem HSV teilt, glauben 25% (Wettquote 4*). Gestützt werden diese Einschätzungen durch den Umstand, dass der HSV unter Thorsten Fink noch kein Spiel gewinnen konnte (1:1 gegen Wolfsburg und Lautern). Eine weitere Niederlage für die in ihrer 92-jährigen Vereinsgeschichte noch nie abgestiegenen Hamburger würde HSV-Legende Uwe Seeler, der am Samstag seinen 75. Geburtstag feiert, wohl die Party verderben.

Das Topspiel des Spieltages steigt in Hannover. 96 empfängt Schalke 04 im  Duell des Siebten gegen den Zweiten. Die beiden deutschen Vertreter in der Europa League sind zunächst am Donnerstagabend auf internationalem Paket am Ball (H96 beim FC Kopenhagen, S04 empfängt Larnaka), ehe es am Sonntag für Hannovers Trainer Mirko Slomka zum vierten Aufeinandertreffen mit seinem Ex-Club kommt. Die Bilanz spricht für den Fußballlehrer aus Hannover (2 Siege, 1 Niederlage). Die Betfair-User gehen von einer engen Kiste aus. 34%(Wettquote 2.94*) glauben an einen Sieg für Hannover, 38% setzen auf Schalke (Wettquote 2.62*) und 28% (Wettquote 3.5*) rechnen mit einem Unentschieden.

Zum Abschluss am Sonntagabend steigt eine Premiere: Augsburg empfängt München zum ersten bayerischen Derby zwischen beiden Teams in der Bundesliga. Ob das für die Augsburger ein Grund zum Feiern wird? Beim letzten Aufeinandertreffen vor 28 Jahren jedenfalls verlor Augsburg mit 0:6.Eindeutige 81% (Wettquote 1.23*) glauben an einen Auswärtssieg des FCB. Nur 5% (Wettquote 18*) halten einen  Augsburger Sieg für möglich. Immerhin 14,5% (Wettquote 6.8) rechnen mit einem Punkt für den Aufsteiger.

Weitere Partien des 12. Spieltages der Fußball-Bundesliga
Mainz (Siegchance 35%, Wettquote 2.84) Stuttgart (37%,2.7)
Dortmund (73%, 1.36) – Wolfsburg (9,5%, 10.5)
Hertha (45%, 2.24) – M`Gladbach (29%, 3.4)
Bremen (65%, 1.55) – Köln (14%, 7)

*Alle Quoten von Donnerstag, 03. November 2011, 10:00 Uhr

Keine Kommentare: