Freitag, 11. November 2011

Hans Martin Vogl ist neuer Team Betfair Pro


Der Regensburger Poker-Profi Hans Martin Vogl (36) ist neues Mitglied des Team Betfair. Damit schließt sich ein Kreis, denn Vogl begann seine erfolgreiche Pokerkarriere 2004 bei Betfair Poker und feierte hier seinen Durchbruch. In den letzten Jahren konnte er beim Pokern mehr als 400.000 Dollar gewinnen.

Hans Martin Vogl – auch bekannt unter dem Spitznamen „Birdie“ – ist als Cashgame-, Sit&Go- und Turnierpoker-Spieler sowohl online wie auch offline überaus erfolgreich. Nachdem er sich intensiv mit Sportwetten beschäftigt und so auch die weltgrößte Wettcommunity Betfair kennengelernt hatte, kam er 2004 eher zufällig durch eine TV-Übertragung zum Pokern. 2006 qualifizierte er sich online für die Betfair Asian Poker Tour in Singapur und erreichte bei seinem ersten großen Live-Event aus dem Stand den Final Table und 58.300 Dollar Preisgeld. Internationale Aufmerksamkeit erregte Vogl 2007, als er im Main Event der Aussie Millions, ebenfalls als Betfair-Qualifikant, den fünften Platz belegte. 400.000 Australische Dollar konnte er für diese Top-Platzierung einstreichen.  Zusätzliche überregionale Bekanntheit erlangte „Birdie“ danach durch Auftritte in TV-Formaten, wie „Heads Up - Das Pokerduell“ oder „Face the Pro“. Drei Jahre war Vogl bei Full Tilt unter Vertrag, doch nun besinnt er sich auf seine Wurzeln.

„Mit Betfair gehe ich dahin zurück, wo meine Pokerkarriere begonnen hat. Ich verdanke Betfair sehr viel, denn hier gelang mir der Durchbruch. Neben attraktiven Poker-Promotions und einem tollen Team schätze ich die Größe, Seriosität und Kompetenz eines der größten Glücksspielanbieter der Welt. Betfair ist eine Marke, mit der ich mich in jeder Hinsicht identifizieren kann, und ich freue mich sehr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, so der Poker-Profi.

Zielstrebigkeit, Ausdauer und Ausgeglichenheit, sowie seine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten sind der Schlüssel für seinen Erfolg.  Neben dem aktiven Pokerspiel schreibt der studierte Politologe regelmäßig Artikel für bekannte Print- und Online-Pokermedien und leitet Seminare für professionelle Pokercoachings.

Auch Asko Heiskanen, Global Poker Manager bei Betfair, freut sich über das neue Mitglied im Team Betfair: „Wir sind immer auf der Suche nach sehr guten Spielern, die Betfair angemessen repräsentieren können. Hans Martin Vogl hat sein Können über die letzten Jahre immer wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt und dabei dennoch nie die Bodenhaftung verloren. Ich denke, von ihm ist auch in nächster Zeit viel zu erwarten, und freue mich über seine Entscheidung, unser Team als Pro zu verstärken.“

Hans Martin Vogl wird in den nächsten Monaten bei vielen Betfair und GSOP Live Turnieren antreten. Den Auftakt macht Betfair Poker LIVE! Costa Brava vom 11. bis 13. November in Lloret de Mar. Daneben wird er unter dem Alias „Birdie_BF“ natürlich regelmäßig online an den Betfair-Tischen zu finden sein. Betfair drückt ihm die Daumen für einen gelungenen Einstand.

Keine Kommentare: