Dienstag, 29. November 2011

Keine Frage, Schalke gewinnt gegen Bukarest!


Ungeschlagen führt der FC Schalke 04 die Gruppe J vor dem 5. Spieltag an. Während es im Hinspiel gegen Steaua Bukarest ein torloses Unentschieden gab, wollen die Knappen in der Arena auf Schalke drei Punkte einfahren. Dass dies am Mittwochabend gelingt glauben satte 70% (*Wettquote 1.41) der User von Betfair, der weltgrößten Wettcommunity.  Auch im europäischen Einsatz: Hannover 96 und Miro Kloses Verein Lazio Rom.

Steaua hat mit einigen Problemen zu kämpfen: Keine feste Trainingsstätte, kein eigenes Stadion, ausbleibende Erfolge (Tabellenrang 7). Doch mit Neu-Trainer und Club-Legende Ilie Stan siegte man in der Liga zuletzt mit 1:0 gegen Brasov. Schalke hingegen spielt eine richtig gute Saison, da geriet die Derby-Niederlage in Dortmund fast zur Nebensache. Nachdem für S04 in Bukarest ein 0:0 raussprang, stehen die Zeichen nun auf Sieg, zumal Stürmer Star Klaas-Jan Huntelaar sein Jubiläum (50. Einsatz in einem internationalen Club-Wettbewerb) mit einem Treffer krönen möchte. Einen Sieg Bukarests halten am Donnerstag nur rund  10% (*9.8) der Fans für möglich, einen Punktgewinn Steauas immerhin 20% (* 5.0).
 
In der Gruppe B treffen am Mittwoch die punktgleichen und ungeschlagenen Teams von Standard Lüttich und Hannover 96 in Belgien aufeinander. Der belgische Vize-Meister holte im Hinspiel ein 0:0, doch Hannover errang beide Europa-League Siege auswärts (jeweils 2:1 gegen Kopenhagen und Vorskla). Ausgeglichen auch das Meinungsbild  der Betfair-User: 35% (*2.8) glauben an einen Heimsieg Lüttichs, 36% (*2.74) an einen Auswärtssieg Hannovers, 29% (*3.45) an ein Remis.

Für das Team von Nationalspieler Miroslav Klose geht es am Mittwoch schon um Alles oder Nichts. Mit nur fünf Punkten steht Lazio Rom auf dem dritten Platz, noch hinter dem heutigen Gegner FC Vaslui. Und die Statistik spricht eine klare Sprache. Vaslui hat seit seiner Teilnahme am internationalen Wettbewerb (2008), noch keines seiner zehn Heimspiele verloren. Lazio hingegen gewann von seinen fünf letzten internationalen Auswärtsspielen nur ein einziges. Und dieses in der Qualifikationsrunde gegen FK Rabotnicki. Trotzdem trauen die Betfair-User Klose und Co. Einiges zu: 48% (*2.1) setzen auf einen Lazio-Sieg, 25% (* 4.0) sehen Vaslui vorn und 29% (*3.45) halten ein Unentschieden für wahrscheinlich.

Ausgesuchte  Partien des 5. Spieltags der Europa-League:
Celtic  (Siegchance 26%, Wettquote 3.8)            - Atl. Madrid (47%, 2.14)
Tottenham (68% 1.46)                                      - PAOK (11%, 9)
Sp. Lissabon (74%, 1.36)                                  - FC Zürich (10%, 10)
AEK (28%, 3.45)                                              - Anderlecht (43%, 2.3)

* Die genannten Wahrscheinlichkeiten wurden errechnet aus den aktuellen Wettquoten auf der Wettbörse von Betfair. Diese haben sich für Prognosen als besonders zuverlässig erwiesen, weil sie nicht von Buchmachern bestimmt werden, sondern aus Angebot und Nachfrage entstehen. Alle Quoten von Dienstag, 29. November 2011, 10 Uhr.

Keine Kommentare: