Donnerstag, 1. Dezember 2011

Werder Bremen ohne Chance beim Gastspiel in München


Showdown am 15. Spieltag in der Bundesliga. Mit Bayern gegen Bremen und Gladbach gegen Dortmund spielen die ersten Vier allesamt gegeneinander. Spannender geht’s kaum. Doch die User der weltgrößten Wettbörse behalten einen klaren Kopf. Bayern wird einer der Sieger des doppelten Gipfeltreffens. Klare 75% (Wettquote 1.33*) glauben an einen Bayern Sieg.

Wenn Bayern am Samstag die Bremer empfängt, treffen die besten zwei Teams der letzten zehn Jahre aufeinander. Die beiden Teams holten die meisten Punkte und erzielten die meisten Tore der letzten Dekade. Dazu ist Werder so etwas wie der Angstgegner des FCB: Gegen keine Elf verloren die Bayern öfter (26 Niederlagen). In den letzten fünf Bundesligaspielen gelang den Bayern kein Sieg gegen Bremen (4 Unentschieden, 1 Niederlage). Mit Mario Gomez (16) und Claudio Pizarro (15) treffen die beiden Topscorer der Liga aufeinander. Gleichzeitig sind sie von den aktiven Stürmern diejenigen mit den meisten Toren der Liga (Gomez: 114; Pizarro: 153). Entsprechend glauben auch die Betfair-User an Tore. 66% (1.5*) setzen auf mindestens drei Tore. Obwohl Werder mit nur zwei Punkten weniger direkt hinter den Münchnern steht, ist der Rekordmeister für die Betfair-User klarer Favorit. An einen Sieg der Bremer glauben nur 9% (11*), ein Unentschieden halten 17% (5.9*) für möglich.

Ebenfalls am Samstag treten mit Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund Platz Zwei und Platz Eins gegeneinander an. Noch nie belegten die beiden Borussias vor einem direkten Duell die ersten beiden Plätze. Die Vorzeichen der letzten Saison waren noch gänzlich anders: Am 31. Spieltag der Vorsaison besiegte der Tabellenletzte aus Gladbach den Spitzenreiter aus Dortmund mit 1:0. Die Bilanz der Borussen-Duelle ist ausgeglichen - beide Teams siegten jeweils 26 mal. Beide Kontrahenten stehen in der Defensiv gut da, noch nie zuvor hat Gladbach nachdem 14. Spieltag nur neun Gegentore zugelassen. Die ebenfalls nur neun Gegentreffer Dortmunds bedeuten die Einstellung des Vereinsrekordes aus den Meisterjahren von 2001 und 2011. Die Betfair-User favorisieren den BVB. 46% (2.16*) glauben an einen Sieg des Meisters. 27% (3.7*) sehen Gladbach als Sieger, ein Unentschieden tippen ebenfalls rund 27% (3.65*).

Denn Auftakt zum 15. Spieltag gestalten schon am Freitagabend die Teams von Leverkusen und Hoffenheim. Leverkusen ohne Niederlage aus den letzten vier Spielen, die TSG mit vier Auswärtsniederlagen in Folge. Hoffenheim verbucht zudem mit 18 Punkten den schlechtesten Saisonstart seit der Teilnahme an der Bundesliga. Noch nie hat die Bayer-Elf gegen Hoffenheim verloren (5 Siege, 1 Unentschieden). Dass sich dies ändert glauben nur 20% (5*), ein Unentschieden erwarten 26% (3.9*). Eine Mehrheit von 56% (1.8*) sieht Leverkusen als Sieger.

 Ausgesuchte  Partien des 15. Spieltags der Bundesliga:

Freiburg  (Siegchance 40%, Wettquote 2.48)      - Hannover (32%, 3.1)
Kaiserslautern (44%, 2.25)                                - Hertha BSC (33%, 3)
Hamburg (51%, 1.97)                                       - Nürnberg (24%, 4.2)
Schalke (70%, 1.42)                                         - Augsburg (11%, 9.2)

* Die genannten Wahrscheinlichkeiten wurden errechnet aus den aktuellen Wettquoten auf der Wettbörse von Betfair. Diese haben sich für Prognosen als besonders zuverlässig erwiesen, weil sie nicht von Buchmachern bestimmt werden, sondern aus Angebot und Nachfrage entstehen. Alle Quoten vom 1. Dezember 2011, 10 Uhr.

Keine Kommentare: