Donnerstag, 15. Dezember 2011

Köln chancenlos in München - trotz Poldi in Topform


Wenn Herbstmeister Bayern München am Freitagabend den 1.FC Köln empfängt, müssen die Münchner Verteidiger ein besonderes Auge auf Lukas Podolski haben. Podolski ist in der Form seines Lebens, die 14 Saisontore des Nationalspielers unterstreichen das eindrucksvoll. Dennoch glauben die Betfair-User nicht daran, dass die Domstädter Punkte aus München entführen werden.

Mehr als 85% (Wettquote 1.16) rechnen fest mit einem Sieg der Bayern. Wer sich dennoch zu den knapp fünf Prozent zählt, die auf einen Kölner Sieg setzten, kann mit nur 10 Euro Einsatz einen Gewinn von 220 Euro erzielen. Auch bei einem Unentschieden ist dank einer Quote von 9.6 ein hoher Gewinn möglich. Statistisch gesehen spricht sogar einiges für einen Punktegewinn der Kölner. Der letzte Heimsieg des Rekordmeisters gegen den FC liegt über neun Jahre zurück!  Zudem ist Köln der einzige aktuelle Bundesligist, den die Bayern in der Allianz Arena noch nicht schlagen konnten (Augsburg hat noch kein Auswärtsspiel gegen den FCB absolviert). Bei den letzten beiden Duellen in München gab es jeweils eine Nullnummer zu sehen. 

Meister Borussia Dortmund ist am Samstagnachmittag bei Schlusslicht SC Freiburg zu Gast und für 60% (Wettquote 1.65) der Favorit. Auf Freiburg setzen nur magere 16% (Wettquote 6.2). Tore scheinen garantiert im Breisgau, denn die Dortmunder erzielten in 23 der 24 letzten Bundesligaduelle mit dem SCF immer mindestens ein Tor. Auch in dieser Saison hat der BVB mittlerweile in zwölf Spielen in Folge getroffen. Das ist Ligaspitze. Die Betfair-User rechnen am Samstag entsprechend mit Toren:  55% (Wettquote 1.8) gehen von mindestens drei Treffern im Spiel aus. 

Das Topspiel am Samstagabend bestreiten Schalke 04 und Werder Bremen. Die Bremer haben nach einer verkorksten Vorsaison in diesem Jahr wieder in die Erfolgspur zurückgefunden. Nur gegen die Topmannschaften gab es für Werder bisher nix zu holen. Beim 0:2 gegen Dortmund konnte die Elf von Thomas Schaaf noch einigermaßen mithalten, bei den Niederlagen in Gladbach (5:0) und in München (4:1) wurden ihr jedoch die Grenzen aufgezeigt. 47% der Betfair-User (Wettquote 2.12) gehen davon aus, dass die Serie hält und Werder auch auf Schalke verliert. Nur 26% (Quote 3.9) glauben an den ersten Bremer Dreier gegen ein Team aus den Top Five.

Ausgesuchte Partien des 17. Spieltages der Fußball-Bundesliga
Hamburg (Siegchance 62%, Wettquote 1.61)               -     Augsburg (15%, 6.6)
Leverkusen (65%, 1.54)                                           -     Nürnberg (13%, 7.8)
Wolfsburg (36%, 2.72)                                             -     Stuttgart (36%, 2.72)
M`Gladbach (52%, 1.92)                                          -     Mainz (21%, 4.7)

* Die genannten Wahrscheinlichkeiten wurden errechnet aus den aktuellen Wettquoten auf der Wettbörse von Betfair. Diese haben sich für Prognosen als besonders zuverlässig erwiesen, weil sie nicht von Buchmachern bestimmt werden, sondern aus Angebot und Nachfrage entstehen. Alle Quoten vom 15. Dezember 2011, 10 Uhr.

Keine Kommentare: