Freitag, 9. Dezember 2011

Real geht als Favorit ins Duell der Giganten - fällt jetzt die Vorentscheidung im Titelrennen?


Das Duell der Giganten: Am Samstag ab 22 Uhr empfängt Real Madrid den FC Barcelona. Diesmal ist die Begegnung der weltbesten Vereinsmannschaften besonders brisant: Schon jetzt kann eine Vorentscheidung um die Meisterschaft fallen. Die Betfair-User favorisieren den formstarken Tabellenführer Real Madrid. Zudem wird ein torreiches und sehr ruppiges Spiel erwartet.

Fast schon unheimlich ist das souveräne Auftreten der Mourinho-Truppe in dieser Spielzeit: In der Champions League gewann Real alle sechs Gruppenspiele, und blieb bei fünf Partien ohne Gegentreffer. In der Primera División führen sie mit sechs Punkten Vorsprung vor Barcelona. Real Madrid gewann die letzten zehn Ligaspiele in Folge. Atemberaubend. 

Titelverteidiger Barcelona dagegen zeigt ungewohnte Schwächen: Pep Guardiolas Männer gewannen nur drei der letzten zehn Auswärts-Ligaspiele, nachdem sie in der letzten Saison mit zwölf aufeinanderfolgenden Auswärtssiegen noch einen Ligarekord aufstellen konnten.
Entsprechend der Formkurve ist Real diesmal leichter Favorit: Die Betfair-User rechnen zu 40% mit einem Heimsieg (Wettquote 2,5). An einen Auswärtssieg der erfolgsverwöhnten Katalanen glauben hingegen nur 33% (Quote 3,05). 

Die Statistik der direkten Duelle in jüngster Zeit sollte Barça jedoch Mut machen: Real Madrid hat nur eine der letzten elf Begegnungen gegen Barcelona in allen Wettbewerben für sich entscheiden können (drei Unentschieden, sieben Niederlagen).

Was für ein Spiel also werden wir erleben? Die Betfair-User erwarten eine torreiche und hart geführte Partie. 56% (Quote 1,8) rechnen mit mindesten drei Toren und 43% glauben an einen Platzverweis (Quote 2,3). Kein Wunder: Bei den sieben Clásicos der Mourinho-Ära hat Real Madrid sechs Rote Karten kassiert, dazu gab es zwei Platzverweise für Barcelona.
* Die genannten Wahrscheinlichkeiten wurden errechnet aus den aktuellen Wettquoten auf der Wettbörse von Betfair. Diese haben sich für Prognosen als besonders zuverlässig erwiesen, weil sie nicht von Buchmachern bestimmt werden, sondern aus Angebot und Nachfrage entstehen. Alle Quoten vom 9. Dezember 2011, 10 Uhr.

Keine Kommentare: