Freitag, 16. Dezember 2011

Supertalent-Finale 2011: Der kleine Ricky mit den großen Chancen


Am Samstagabend fällt die Entscheidung beim RTL Supertalent 2011. Pünktlich zur Weihnachtszeit inszeniert RTL die Finalisten als künstlerisches Gesamtpaket: Hoch im Kurs stehen auch dieses Jahr rührende dramatische Geschichten,  gepaart mit außergewöhnlichen Talenten. Und was bewegt die Fernsehzuschauer mehr als süße Kinder? 

Somit ist Ricky Kam Favorit auf einen Sieg im Finale. Mit einer Siegchance von 28%, (Wettquote 3.55) steht er bei den Betfair-Usern ganz weit oben. Der Fünfjährige ist schon seit drei Jahren Pianist. An sich schon ungewöhnlich, dazu ist er ein Virtuose. Ricky verfügt über ein ausgezeichnetes Gehör sowie ein exzellentes Rhythmusgefühl. Und er ist süß. So süß, dass er während des Spielens schwerer Stücke cool ins Publikum schaut und flirtet. So süß, dass er Jurorin Sylvie van der Vaart regelmäßig zu Tränen rührt. 

Doch jedes Talent im Finale bietet eine Geschichte, die den Zuschauer packt. So auch Desire Capaldo (26). Sie ist bildhübsch und eine brillante Opernsängerin. Doch gemobbt von ihren Künstlerkollegen endete ihre Karriere schon früh in tiefen Depressionen. Nun bietet das Supertalent ihr eine zweite Chance (*Siegchance 27.7%, Gewinnquote 3.6.

Weniger Chancen werden den weiteren Künstlern eingeräumt, obwohl diese nicht weniger Talent und emotionale Momente mitbringen. Sei es Dergin Tokmak (37), der Tänzer auf Krücken, der als Kind in der Türkei an Kinderlähmung erkrankte (*3.8%, 26). Oder der Panflötenspieler Leo Rojas, der sich nicht nur mit seiner Panflöte in die Herzen der Deutschen spielte. Vor zehn Jahren verließ er seine Heimat Ekuador, um in Deutschland als Musiker Geld zu verdienen und strandete als Straßenmusiker in Berlin. Das Wiedersehen mit seiner Mutter im Halbfinale, nach sieben Jahren, rührte Millionen Zuschauer zu Tränen.
Nicht nur auf die Kandidaten beim Supertalent warten hohe Gewinne. Auch wer erfolgreich auf den Sieger wettet, kann mit der Show gewinnen. Bei einem Einsatz von 10 Euro auf den Kandidaten Dergin Tokmak könnte man sich beispielsweise über 250 Euro freuen.

Die 3 Top-Favoriten beim Finale des RTL-Supertalents 2011
Ricky Kam (Siegchance 28%,  Wettquote 3.55)
Desire Capaldo (27.7%, 3.6)
Julian Pecher (17.5%, 5.7)

* Die genannten Wahrscheinlichkeiten wurden errechnet aus den aktuellen Wettquoten auf der Wettbörse von Betfair. Diese haben sich für Prognosen als besonders zuverlässig erwiesen, weil sie nicht von Buchmachern bestimmt werden, sondern aus Angebot und Nachfrage entstehen. Alle Quoten vom 16. Dezember 2011, 12 Uhr.

Keine Kommentare: