Sonntag, 19. Februar 2012

Bye, bye Poldi: Die Wetten auf Podolskis Abschied aus Köln laufen!



Die jüngsten Äußerungen von Lukas Podolski lassen nur zwei Interpretationen zu: Entweder wollte der Starstürmer des 1. FC Köln die Verantwortlichen im Verein letztmalig wachrütteln, oder er bereitet schon verbal seinen Abschied aus der Domstadt vor. Die Mehrheit der Betfair-User glaubt an die letzte Variante und wettet darauf, dass Prinz Poldi in der nächsten Saison nicht mehr in Köln unter Vertrag steht. 

Die Diskussion um einen möglichen Podolski-Abgang bekam am Wochenende neue Nahrung, als die "Bild am Sonntag"  ein gepfeffertes Frustinterview mit dem zurzeit verletzten Nationalspieler veröffentlichte. Dort bemängelt er insbesondere die fehlende sportliche Perspektive beim 1. FC Köln. Zitat Podolski: „Wenn man schaut, welche Perspektiven mir aufgezeigt wurden und was am Ende dabei rausgekommen ist, ist das enttäuschend. Man versucht jedes Jahr, nach vorn zu kommen, rennt immer wieder an. Wenn dann aber nicht viel mehr als Abstiegskampf herausspringt, ist das bitter." Weiter sagt Podolski, dass vom FC "viel versprochen und wenig gehalten wurde". Außerdem bekräftigt er, dass ihn "das Ausland sehr reizen" würde. Selbst eine Rückkehr zum FC Bayern schließt er nicht aus. 

Starker Tobak. Solche Aussagen werfen natürlich die Frage auf, ob Podolski in der nächsten Saison noch in der Domstadt kicken wird? Sein Vertrag in Köln läuft noch bis 2013. Der FC will verlängern, Podolski lässt sich Zeit.
Wo liegt die Zukunft des Kölner Urgesteins? Vielleicht hört er daheim den alten Clash-Klassiker „Should I stay or should I go“ und ringt mit einer Entscheidung. Zumindest sagt FC-Trainer Stale Solbakken zu der aktuellen Situation: „Ich kann Lukas verstehen, er hat Gründe, frustriert zu sein. Aber ich weiß: Die Entscheidung, ob er geht oder bleibt, hat er noch nicht getroffen.“


Es bleibt also spannend in der Causa Podolski. Aktuell rechnen 60%* der Fans auf der Wettcommunity von Betfair mit einem „Go“ (Wettquote 1,65). Nur 40% glauben, dass Prinz Poldi seiner Heimat verbunden bleibt (Wettquote 2,5). 

Direkter Link zum Podolski-Markt:
http://sports.betfair.com/?mi=104860154&ex=1&origin=MRL&rfr=608&rfr=608&sid=10&ex=1

Keine Kommentare: