Freitag, 10. Februar 2012

Dortmund verteidigt die Spitze!


Für die Betfair-User ist die Sache klar: Dortmund und Bayern werden ihre Heimspielaufgaben am 21. Spieltag der Bundesligaproblemlos erledigen. Spannender sieht es im direkten Duell der beiden weiteren Konkurrenten um den Meistertitel aus. Die Betfair-Community sieht Gladbach im Heimspiel gegen Schalke leicht favorisiert. 

Endlich wieder an der Spitze. Zum zweiten Mal in der Saison steht der amtierende Meister wieder ganz oben in der Bundesliga. So gehen die Dortmunder selbstbewusst in den 21. Spieltag zur Partie gegen Bayer Leverkusen. Seit 14 Spielen ohne Niederlage sind die Borussen das Team der Stunde. Auch der direkte Vergleich lässt die Dortmunder gut aussehen: In den letzten neun Begegnungen gelang der Bayer-Elf nur ein einziger Sieg gegen den BVB. So steht der Meister auch in der Gunst der Betfair-Community weit oben. 

Klare 69%* (Wettquote 1.44) sehen den BVB als Sieger vom Platz gehen. An einen Dreier Leverkusens glauben 11%, ein Unentschieden trauen ihnen immerhin 20% zu. Zudem sollten Tore fallen. In den letzten 16 Partien des BVB trafen die Gelb-Schwarzen immer. Das letzte Spiel ohne Torerfolg war allerdings ausgerechnet gegen Leverkusen in der Hinrunde (0:0).

Noch klarer sieht die Sache für die Bayern aus, die es mit Abstiegskandidat Kaiserslautern zu tun haben. Die gebeutelten Lauterer warten nun schon seit zehn Ligaspielen auf einen Dreier, so lange wie kein anderes Team der Liga. Auch der direkte Vergleich ist eindeutig. Die meisten Bundesliga-Niederlagen kassierten die Pfälzer gegen die Bayern (46 Niederlagen, 171 Gegentore). Dass es diesmal wieder so kommt, glauben 86% der Fans. Einen Sieg der Pfälzer halten nur 4% für möglich, ein Unentschieden immerhin 10%.

Das Duell des Tages liefern sich jedoch die Verfolger Gladbach und Schalke. Beide Teams spielen eine berauschende Saison und haben schon jetzt mehr Punkte vorzuweisen als am Ende der letzten Saison. Gladbach wird leicht favorisiert, trotz des schweren DFB-Pokalspiels vom Mittwochabend, bei dem Hertha BSC erst in der Verlängerung bezwungen wurde. 40% der Betfair-User setzen auf einen Gladbach-Sieg, 32% auf Schalke und 28% auf ein Unentschieden.

* Die genannten Wahrscheinlichkeiten wurden errechnet aus den aktuellen Wettquoten auf der Wettbörse von Betfair. Diese haben sich für Prognosen als besonders zuverlässig erwiesen, weil sie nicht von Buchmachern bestimmt werden, sondern aus Angebot und Nachfrage entstehen. Alle Quoten vom 9. Februar 2012, 12 Uhr.

Keine Kommentare: