Dienstag, 28. Februar 2012

Bon Voyage? Löw-Elf wird gegen Frankreich keine Gastgeschenke verteilen!


Das Länderspiel am Mittwoch in Bremen ist der letzte ernsthafte Test für die Nationalelf vor der Europameisterschaft. Eine Mehrheit von 57%* der Betfair-User (Wettquote 1,75) glaubt an den ersten Sieg Deutschlands gegen Frankreich seit 25 Jahren, obwohl Schweinsteiger, Lahm, Götze, Podolski, Sven Bender und Mertesacker verletzungsbedingt ausfallen und hinter dem Einsatz von Klose ein kleines Fragezeichen steht. 

Der Glaube an die Stärken der deutschen Nationalelf vor dem Länderspiel gegen Frankreich ist trotz der langen Verletztenliste also ungebrochen. Jogi Löw hat bewiesen, dass er über einen starken Kader verfügt, der auch das Fehlen prominenter Spieler kompensieren kann. Auch die Franzosen beklagen einen prominenten Ausfall: Karim Benzema ist wegen einer Leistenverletzung nicht dabei. Die voraussichtliche deutsche Startelf liest sich wie folgt: Neuer – Höwedes, Hummels, Badstuber, Schmelzer – Khedira, Kroos - Müller, Özil, Schürrle – Klose. Sicher ist aber auch, dass es auf beiden Seiten einige Wechsel geben wird.

Nicht nur in Deutschland herrscht Optimismus, auch Frankreichs Spiellenker Franck Ribéry gibt selbstbewusste Parolen aus: „Wir fahren nach Bremen, um zu gewinnen", sagte der Mittelfeldspieler der Bayern vor seinem ersten Länderspiel gegen ein deutsches Nationalteam. Nur 17% der Betfair-Community teilen diesen Optimismus und setzen auf Sieg Frankreich (Quote 5,9), noch 26% glauben an eine Punkteteilung zwischen den beiden ehemaligen Weltmeistern (3,85).

Ribérys Selbstbewusstsein ist nicht ohne Grund: Frankreich spielte zwar eine desaströse WM in Südafrika, präsentiert sich aber nach dem Neuanfang mit Trainer Laurent Blanc stark verbessert. Mit einer eher defensiven Ausrichtung erlitten die Franzosen seit der WM 2010 nur eine Niederlage, 2011 blieben Les Bleus gänzlich ungeschlagen (sieben Siege, sechs Unentschieden). Mit Louis Saha und Karim Benzema verfügt Frankreich über einen „Weltklassesturm“ (Zitat Löw). Kein Wunder also, dass die Equipe Tricolore für die EM in Polen und der Ukraine (8. Juni bis 1. Juli) hohe Ziele hat. Ribéry sagt es frei heraus: "Ich habe das Gefühl, dass wir ein Riesending schaffen können. Ich persönlich will den Titel."

An einen Titelgewinn Frankreichs bei der Euro 2012 glauben aktuell 6% der Betfair-User (17.0). Auf die deutsche Nationalelf wetten dagegen 23% (4.3). Top-Favorit ist Spanien - 27% setzen auf den amtierenden Welt- und Europameister (3.7).

* Die genannten Wahrscheinlichkeiten wurden errechnet aus den aktuellen Wettquoten auf der Wettbörse von Betfair. Diese haben sich für Prognosen als besonders zuverlässig erwiesen, weil sie nicht von Buchmachern bestimmt werden, sondern aus Angebot und Nachfrage entstehen. Alle Quoten vom 28. Februar 2012, 10 Uhr.

Keine Kommentare: