Freitag, 6. April 2012

BVB und Bayern im letzten Fernduell vor dem Showdown


Am Mittwochabend kommt es zum Gipfeltreffen der Titelfavoriten. Doch zuvor müssen Pflichtaufgaben erledigt werden. Ein Sieg der Bayern gegen den FC Augsburg ist fest eingeplant. Der Meister hingegen fährt zum widererstarkten VfL Wolfsburg und muss gewinnen um die Bayern auf Distanz zu halten. Die Betfair-User sehen beide Liga-Giganten als klare Favoriten.

Keine Panik beim BVB. Trotz des 4:4 Unentschiedens vom letzten Spieltag gegen den VfB Stuttgart und nurnoch drei Punkten Vorsprung vor den Münchnern versprüht der Meister Optimismus. Auch wenn Jungstar Mario Götze noch fehlen wird. Denn gegen kein Team, außer den Bayern, verlor der VfL öfter als gegen Dortmund. In der Bundesliga sind die Schwarz-Gelben nun seit 22 Spielen ohne Niederlage (17 Siege, 5 Remis). Weiterhin verfügt der BVB über die beste Auswärtsbilanz der Liga, elf Mal in Folge kehrte man ungeschlagen in den Ruhrpott zurück. Kein Wunder das die Betfair-Community Dortmund favorisiert. Eine klare Mehrheit von 60%* (Wettquote 1.64) erwartet Dortmund als Sieger. 23% (4.3) glauben an ein Unentschieden und nur 16% (4.3) halten drei Punkte derWölfe für möglich. 

Der FC Bayern steht vor dem Derby gegen Augsburg voll im Saft. Acht Siege in Folge kann der Rekordmeister verbuchen. Die Belastung von drei weiteren englischen Wochen scheint kein Problem. Der FCB hat in den vergangenen Wochen eindrucksvoll bewiesen, dass er alle drei Tage fit und konzentriert zu Werke gehen kann. Garant für den Siegeswillen ist Arjen Robben: In den letzten sieben Spielen war er an 14 Toren beteiligt (9 Tore, 5 Assists). Doch Fußball wird auch in Augsburg gespielt. Seit sechs Partien unbesiegt, hat der Aufsteiger einen Vereinsrekord aufgestellt. Trotzdem sind sich die Betfair-User einig: Klare 81% (1.16) sehen die Bayern als Favoriten. Doch wer mutig ist und auf Augsburg setzt, kann mit 10 Euro Einsatz satte 210 Euro gewinnen. 

Die deutschen Europa-League Vertreter Schalke und Hannover treffen nach ihrem Ausscheiden direkt aufeinander. Wer hat das Pokal-Aus besser verarbeitet? Schalke kann mit einem Sieg auch gleich das nächste Ticket nach Europa buchen. Um Platz Vier zu sichern, braucht die Stevens-Elf nur noch sechs Punkte. Die Statistik spricht für die Königsblauen. In den letzten neun Jahren verlor man nur ein Heimspiel gegenHannover. Zudem hat Schalke allein in der 2. Halbzeit mehr Tore geschossen (39) als die Niedersachsen (37) in 90 Minuten. Dementsprechend sieht die Betfair-Community Schalke vorn. 57% (1.74) setzen auf die Knappen, nur 18% (5.3) auf Hannover und 25% (4) glauben an ein Unentschieden.

* Die genannten Wahrscheinlichkeiten wurden errechnet aus den aktuellen Wettquoten auf der Wettbörse von Betfair. Diese haben sich für Prognosen als besonders zuverlässig erwiesen, weil sie nicht von Buchmachern bestimmt werden, sondern aus Angebot und Nachfrage entstehen. Alle Quoten vom 6. April 2012, 10 Uhr.

Keine Kommentare: