Donnerstag, 5. April 2012

La Ola: Drei spanische Teams im Halbfinale der Europa League!


Am Donnerstagabend steigen die Viertelfinal-Rückspiele der Europa League. Den beiden deutschen Teams werden dabei nur geringe Chancen aufs Weiterkommen zugetraut. Schalke braucht in Bilbao ein echtes Fußballwunder, um die deutliche Heimniederlage aus dem Hinspiel wettzumachen. Hoffnung wenigstens für Hannover 96? Ein wenig, an ein Weiterkommen der Niedersachsen glauben glauben nur 26%* der Betfair-User.

Die beiden Tore von Raúl halfen nichts: Schalke wurden von Atletico Bilbao mit 2:4 aus dem eigenen Stadion geschossen. Die Betfair-User trauen dem UEFA-Cup Sieger von 1997 kein königsblaues Wunder zu. 97% (Wettquote 1.03) rechnen fest mit dem Ausscheiden der Königsblauen. Wer auf ein Weiterkommen der Stevens-Elf setzt, kann mit einem Einsatz von 10 Euro satte 300 Euro gewinnen.

Für Hannover sieht die Situation schon etwas besser aus. Die Niedersachsen verloren zwar das Hinspiel bei Atletico Madrid mit 2:1, doch ihnen würde ein 1:0 Sieg im Rückspiel zum Weiterkommen reichen. Trotzdem sehen 74% der Betfair-User die Madrilenen im Halbfinale (3.75), obwohl Hannover in der Liga daheim noch unbesiegt ist. Dass ganz Europa die Niedersachsen jetzt richtig kennenlernen wird und 96 in die Runde der letzten Vier einzieht, glauben 26% (1.35). Beim Rückspiel glauben 42% an einen Auswärtssieg von Diego & Co. (2.40), nur 31% wetten auf einen Sieg von Hannover (3.20).

Die Betfair-Community sieht das Halbfinale der Europa League fast komplett in spanischer Hand. 61% (1.63) gehen davon aus, dass auch der FC Valencia die nächste Runde erreichen wird. Zwar haben die Spanier das Hinspiel bei AZ Alkmaar mit 2:1 verloren, dennoch setzen nur 39% (2.56) auf ein Weiterkommen der Holländer. Komplettiert werden könnte das Halbfinalfeld von Sporting Lissabon. Die Portugiesen siegten im Hinspiel gegen Metalist Kharkow mit 2:1 und sind für 59% der Favorit aufs Weiterkommen.

* Die genannten Wahrscheinlichkeiten wurden errechnet aus den aktuellen Wettquoten auf der Wettbörse von Betfair. Diese haben sich für Prognosen als besonders zuverlässig erwiesen, weil sie nicht von Buchmachern bestimmt werden, sondern aus Angebot und Nachfrage entstehen. Alle Quoten vom 5. April 2012, 10 Uhr.

Keine Kommentare: