Mittwoch, 4. April 2012

Traum-Halbfinale Bayern gegen Real zu 99% sicher…


Für die User von Betfair stehen vor den Viertelfinal-Rückspielen der Champions League die Halbfinalpartien schon fest: Bayern – Real Madrid und Barcelona –Chelsea werden in der Runde der letzten Vier erwartet. Wetten auf Marseille und Nikosia versprechen astronomische Quoten.

Kaum jemand traut Marseille nach der 0:2 Heimniederlage noch etwas zu. Klar, der FC Bayern läuft mit dem Polster aus dem Hinspiel und großem Selbstbewusstsein auf: In der Bundesliga gelangen vier Siege in Folge mit 16:2 Toren. Mit den beiden jüngsten Erfolgen aus der Königsklasse kommen die Münchner sogar auf sechs Siege in Serie. Neben der Formkurve spricht auch die Statistik für den FCB:  Die Münchner gewannen elf ihrer letzten zwölf Heimspiele in der Champions League. Kein Team kam jeweils weiter, nachdem es zuvor eine 0:2 Heimniederlage in einem K.O.-Spiel der Champions League hinnehmen musste. Entsprechend glaubt eine satte Mehrheit von 75%* (Wettquote 1.29) an einen weiteren Sieg des Rekordmeisters im Rückspiel, den Einzug der Bayern ins Halbfinale erwarten sogar rund 99% (1.01). Wer zehn Euro auf ein Weiterkommen von Marseille setzt, würde im Erfolgsfall 800 Euro Gewinn einstreichen (80.0).

Auch in den Mittwochspartien sind die Einschätzungen eindeutig: Nach Auswärtssiegen von Real auf Zypern und Chelsea bei Benfica scheint das Viertelfinale nur noch Formsache. Özil & Co. stehen quasi zu 100% im Halbfinale, für ein Weiterkommen von APOEL wurden auf der Wettbörse nach dem 0:3 im Hinspiel bereits Giga-Quoten von 990 gehandelt! Auch Chelsea geht mit breiter Brust ins Rückspiel gegen Benfica: Erst zweimal konnte sich ein Team, welches in der Champions League K.o.-Runde ein Heimspiel verlor, am Ende noch durchsetzen. Dass dieses kleine Wunder den Portugiesen gelingen wird, glauben immerhin 13% (7.2). Für das Spiel sieht eine Mehrheit von 59% (1.69) erneut Chelsea als Sieger, an einen Erfolg von Benfica am Ende der regulären Spielzeit glauben 17% (6.0).
Und wie sieht es für Top-Favorit Barcelona aus? Die Spanier sollten gewarnt sein, denn der AC Mailand hat bislang immer nach einem 0:0 im Hinspiel in San Siro die nächste Runde in der Königsklasse erreicht (drei Mal bislang). Das torlose Unentschieden aus dem Hinspiel in Mailand bewertet die Mehrheit der Betfair-User trotzdem als gute Ausgangsposition für Messi & Co.: 78% (1.24) der Betfair-User sehen die Katalanen im Halbfinale, fast ebenso viele wetten auf einen Sieg der Katalanen nach 90 Minuten. Auf einen Sieg des italienischen Meisters in Camp Nou tippen nur 7% (13), auf ein Unentschieden nach 90 Minuten immerhin 15 % (6.6). Barcelona hat auch die Statistik hinter sich: Von den 22 Duelllen, in die man mit einem Auswärtsunentschieden startete, setzte man sich 17 Mal durch.

* Die genannten Wahrscheinlichkeiten wurden errechnet aus den aktuellen Wettquoten auf der Wettbörse von Betfair. Diese haben sich für Prognosen als besonders zuverlässig erwiesen, weil sie nicht von Buchmachern bestimmt werden, sondern aus Angebot und Nachfrage entstehen. Alle Quoten vom 2. April 2012, 12 Uhr.

Keine Kommentare: