Montag, 12. März 2012

Bayern kann für das Viertelfinale planen


Vor zwei Wochen, nach der 1:0 Niederlage  im Champions League Achtelfinale gegen den FC Basel, gab sich Bayern Präsident Uli Hoeneß nach außen hin gelassen. Er war sich sicher, dass Bayern den Spieß noch umdrehen wird. Und es scheint, als würden die Bayern tatsächlich rechtzeitig in die Spur zurückfinden. Besser, als die 7:1 Gala gegen Hoffenheim, hätte die Generalprobe für das Rückspiel gegen Basel am Dienstagabend nicht verlaufen können. Die Betfair-User sehen es wie Hoeneß: 68%* (Wettquote  1.46) rechnen damit, dass  Bayern eine Runde weiterkommt.

In München ist die Zuversicht zurück. Der Demonstration gegen Hoffenheim folgte ein Unentschieden von Tabellenführer Dortmund in Augsburg, der Abstand beträgt nur noch fünf Punkte. Zudem gab Bastian Schweinsteiger am Wochenende sein Comeback. Optimismus ist also wieder angesagt, und so rechnet nur eine Minderheit damit, dass die Bayern ihren Traum vom Champions League-Finale im eigenen Stadion schon im Achtelfinale begraben müssen. An einen erneuten Sieg des FC Basel glauben nur 6.4% (Wettquote 15.5). Auf ein Unentschieden, das für Bayern das Aus bedeuten würde, tippen 13% (7.2).

Im zweiten Dienstagsspiel trifft Inter Mailand auf Olympique Marseille. Das Hinspiel konnten die Franzosen mit 1:0 für sich entscheiden.  Die Mannschaften liegen im Ligabetrieb weit hinter ihren eigenen Ansprüchen, deswegen ist die Königsklasse immens wichtig für beide Teams. 35% der Betfair-User (2.88) rechnen damit, dass Inter trotz schwieriger Ausgangslage weiterkommt, entsprechend wetten 65% (1.53) auf Olympique.

Am Mittwoch geht es spannend weiter. In London empfängt der FC Chelsea den FC Neapel. Der Abramovic-Club steht nach der 3:1 Hinspielpleite mit dem Rücken zur Wand. Doch nachdem Robert Di Matteo das Traineramt von Andre Villas-Boas übernommen hat, gab es in der Liga zuletzt zwei Siege. Immerhin 30% (3.35) wetten trotz der schlechten Ausgangslage auf einen Viertelfinaleinzug des FC Chelsea. Aber Achtung: Neapel ist derzeit in Topform. Am Wochenende ballerten die Neapolitaner Cagliari mit 6:3 aus dem Stadion. Folgerichtig tippen 70% (1.40) der Betfair-User auf einen Viertelfinaleinzug der Italiener. Keine englische Mannschaft unter den letzten Acht der Champions League, dies gab es zuletzt 1996.  

Real Madrid ist im Duell mit dem ZSKA Moskau klarer Favorit. 88% der Betfair-User (1.14) rechnen fest mit einem Sieg von Özil & Co. Nur magere 3,5% (28) setzten auf einen Erfolg der Mannschaft aus der russischen Hauptstadt. Im Hinspiel kassierten das Mourinho-Team in der 93. Minute den 1:1 Ausgleichstreffer. Dass sich dies für die Königlichen rächen wird, glaubt aber kaum jemand. 93% (1.07) wetten darauf, dass Real das Ticket für die nächste Runde bucht.

* Die genannten Wahrscheinlichkeiten wurden errechnet aus den aktuellen Wettquoten auf der Wettbörse von Betfair. Diese haben sich für Prognosen als besonders zuverlässig erwiesen, weil sie nicht von Buchmachern bestimmt werden, sondern aus Angebot und Nachfrage entstehen. Alle Quoten vom 12. März 2012, 12 Uhr.

Keine Kommentare: