Samstag, 17. März 2012

Bayern und Dortmund mit identischen Siegchancen


Die Bayern sind zurück in der Erfolgsspur. Dem 7:1 Sieg gegen Hoffenheim ließen die Münchner mit dem 7:0 gegen Basel ein weiteres Schützenfest folgen. 72%* der Betfair-User (Wettquote 1.39) sind sich sicher, dass der Rekordmeister auch in Berlin gewinnt. Ebenfalls 72% wetten auf einen Sieg von Tabellenführer Dortmund gegen Bremen.

Die Bayern hatten den Titel schon abgeschrieben, doch durch das Unentschieden von Dortmund in Augsburg beträgt der Rückstand auf den BVB nur noch fünf Punkte. Und gegen Hertha spielen die Münchner gerne, nur eines der letzten 18 Duelle ging an die Hauptstädter. Zudem konnte Hertha an den letzten 14 Spieltagen nur einen Dreier einfahren und ist das schlechteste Rückrunden-Team der Liga. Sieben der letzten acht Spiele hat Hertha verloren und dabei nur zwei Tore erzielt. Entsprechend glauben nur 10% (10.0), dass Hertha ausgerechnet den Bayern im Olympiastadion ein Bein stellt.

Auch Dortmund ist nach einer Serie von 19 Ligaspielen ohne Niederlage selbstbewusst. 72% der Betfair-User (1.39) gehen von einem Heimsieg gegen Bremen aus. Werder, das auf den gesperrten Claudio Pizarro verzichten muss und nur eines der letzten sieben Duelle mit Dortmund gewann, trauen 10% (10.0) einen Auswärtssieg beim Meister zu. Wer bei Betfair 10 Euro auf eine Kombiwette mit Siegen von Bremen und Berlin setzt, würde sich im Erfolgsfall über 808 Euro freuen!

Das Verfolger-Duell steigt am Samstag in Leverkusen. Bayer empfängt Gladbach und könnte mit einem Sieg in Richtung der Champions League-Plätze vorrücken. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht: Die Fohlen konnten nur eines der letzten 29 Duelle gegen Bayer für sich entscheiden. Da zudem Reus & Co. dreimal in Folge sieglos blieben, trauen 45 % der Betfair-User Leverkusen einen Sieg zu (2.22), nur 26% wetten auf einen Erfolg der Borussia (3.8).

* Die genannten Wahrscheinlichkeiten wurden errechnet aus den aktuellen Wettquoten auf der Wettbörse von Betfair. Diese haben sich für Prognosen als besonders zuverlässig erwiesen, weil sie nicht von Buchmachern bestimmt werden, sondern aus Angebot und Nachfrage entstehen. Alle Quoten vom 16. März 2012, 9 Uhr.

Keine Kommentare: