Dienstag, 20. März 2012

Traumfinale Bayern und BVB in Sicht


Selten war ein Halbfinale im DFB-Pokal so gut besetzt. Mit Dortmund, München und Gladbach ist das Spitzentrio der Liga dabei, Fürth ist Tabellenführer der 2. Liga. Und wer kommt ins Finale? Die Betfair-User glauben, dass der BVB (71%, Wettquote 1.40) und die Bayern (66%, 1.50) die Reise nach Berlin antreten.

 Dortmund hat das vermeintlich leichteste Los gezogen. Mit der SpVgg Greuther Fürth wartet am heutigen Dienstag das einzige Team aus Liga Zwei auf die Borussen. Und die Schwarz-Gelben gehen selbstbewusst in die Partie: Die Serie von 22 Spielen ohne Niederlage in deutschen Wettbewerben soll auch im Frankenland nicht reißen. Doch das Klopp-Team ist gewarnt: Die Kleeblätter gewannen elf von 13 Heimspielen der 2. Liga. Zudem strichen mit Hoffenheim (0:1) und Nürnberg (0:1) gleich zwei Erstligisten gegen das Team von Mike Büskens die Segel, obwohl sie Heimrecht hatten. Gern erinnert man sich in Fürth an die Saison 1990/91, als die Dortmunder beim damaligen Viertligisten Fürth in der ersten Pokalrunde mit 1:3 verloren. Im Jahr 2012 aber wetten 71% der Fans darauf, dass es der BVB ins Pokalfinale schafft. 60% glauben, dass dies der Klopp-Elf schon in der regulären Spielzeit gelingt. Eine Wette auf den Überraschungscoup könnte sich aber lohnen: Liegen die Fürther nach 90 Minuten vorne, winken bei einem Einsatz von 10 Euro ganze 64 Euro Gewinn (6.4).  

In Gladbach steigt am Mittwoch mit dem Gastspiel der Bayern der eigentliche Kracher des Halbfinales (live in der ARD). Das Heimteam ist zuversichtlich, immerhin verloren die Münchner beide Bundesligaduelle dieser Saison gegen die Truppe um Marco Reus. Aktuell aber befindet sich der Rekordmeister im Torrausch. Zuletzt bekamen dies Hoffenheim (7:1), Basel (7:0) und Hertha (6:0) schmerzhaft zu spüren. Zudem konnten die Fohlen bisher keines der sechs Pokalduelle gegen die Bayern für sich entscheiden. So tippt auch nur ein Drittel der Fans (3.0)  darauf, dass Gladbach ins Pokalfinale einzieht, zwei Drittel wetten auf die Bayern. Beeindruckt durch die letzten Darbietungen der Münchner glauben 56%, dass der FCB schon nach 90 Minuten als Finalist feststeht.

* Die genannten Wahrscheinlichkeiten wurden errechnet aus den aktuellen Wettquoten auf der Wettbörse von Betfair. Diese haben sich für Prognosen als besonders zuverlässig erwiesen, weil sie nicht von Buchmachern bestimmt werden, sondern aus Angebot und Nachfrage entstehen. Alle Quoten vom 19. März 2012, 12 Uhr.

Keine Kommentare: